Video-Marketing Challenge von Stadtshow

VIDEO-MARKETING-CHALLENGE – 30 Videos in 30 Tagen

Wolltest du nicht schon längst mehr Videos für dein Unternehmen machen? Starte durch mit Video-Marketing und mache 30 Videos in 30 Tagen!

Kannst du nicht!? Challenge accepted!

Ich gebe dir in den nächsten 30 Tagen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du auch als Anfänger schnell bessere Videos machen kannst, die dich und dein Unternehmen nach vorne bringen!

Du bekommst jeden Tag

  • Tipps
  • Tricks
  • Motivation
  • Support

Wenn du auch schon lange mehr Videos für Dein Unternehmen machen wolltest, dann starte jetzt durch mit der Video-Marketing-Challenge von Stadtshow.

  • Mache 30 Videos in 30 Tagen.
  • Coaching
  • Community
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Täglich Tipps
  • Motivation
  • Support

Damit können auch Anfänger schneller bessere Videos machen und ihr Unternehmen nach vorne bringen.

KEINE AUSREDEN. MACHEN!

Es geht nicht um Perfektion! Es geht nicht ums Pläneschmieden.

Es geht darum zu starten und etwas in die Tat umzusetzen, was bei vielen anderen seit Jahren funktioniert.

Perfektion ist eine Ausrede für mangelnden Plan.

Ein wohlfeiner Plan ist eine Ausrede für mangelndes Engagement.

Qualitätsbenken ist auch nur eine Ausrede von Leuten, die noch nie auf Youtube waren.

Wenn du in deinem Teich der dickste Fisch werden willst, dann führt kein Weg an Video-Marketing vorbei.

Entweder du zahlst dafür viel Geld an eine Videoproduktionsfirma.

Oder du legst die Ausreden ab und startest durch!

Dafür ist die Video-Marketing-Challenge da.

Also:

Fang an!
Bleib dran!
Werde besser!
Genau in dieser Reihenfolge.

Fang an, bleib am Ball und werde besser!

Du hast am Ende der Video-Marketing-Challenge nicht nur 30 Videos zu allen möglichen Themen rund um dein Unternehmen.

Sondern auch die wertvolle Fähigkeit in Rekordzeit zu jedem Thema ein Video zu machen.

Content is King? Dann ist Video dein Ass im Ärmel!

Lass uns anfangen es auszuspielen!

ALLE INFOS UND ANMELDUNG: VIDEO-MARKETING-CHALLENGE

VIDEO-MARKETING-CHALLENGE TRAILER

VIDEO-MARKETING-CHALLENGE ▶️ 30 Videos in 30 Tagen | Schneller bessere Videos machen mit Coaching

WER STECKT HINTER DER VIDEO-MARKETING-CHALLENGE?

Armin Bichler - Video-Marketing-Experte

Ich bin Armin Bichler. Dein Coach für die Video-Marketing-Challenge.

Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich nicht der klassische Coach. Ich verspreche dir keine hohen Umsätze oder tausend Kunden.

Ich bin seit 15 Jahren Videoproduzent für Unternehmen wie Eurosport den DFB und Head.

Und das unter extremem Zeitdruck.

Weil ich den Stress nicht mehr haben wollte, habe ich angefangen eigene Webseiten aufzubauen.

Obwohl ich nur eine Person bin, habe ich Konkurrenten überholt, die wesentlich mehr Budget hatten.

AKTUELLES BEISPIEL DER VIDEO-MARKETING-STRATEGIE

Meine Video-Marketing-Strategie setze ich schon seit Jahren für meine eigenen Projekte ein.

Erst vor wenigen Wochen habe ich angefangen diese erstmal mit Kunden umzusetzen.

Ich habe das Online-Marketing für einen KFZ-Gutachter in München übernommen. Den gab es vorher in Googles Augen quasi gar nicht.

Wir haben die wichtigsten Themen zu seinem Unternehmen recherchiert und an einem einzigen Tag 15 Videos gedreht.

Die Videos haben wir nach und nach veröffentlicht und in verschiedene andere Content-Formate transferiert wie z.B. Blog-Artikel, Bilder und Social Media Posts.

Innerhalb von vier Wochen stieg das Google Ranking der Webseite zur Suchanfrage “KFZ-Gutachter München” (880 Suchanfragen pro Monat) von 0 auf Seite 1.

Google mal nach KFZ-Gutachter München und schau wo Bavaria Gutachten gerade steht 😉

Da gehört natürlich noch jede Menge Suchmaschinen-Optimierung dazu. Aber Videos sind definitv ein großer Vorteil, den die anderen Gutachter nicht haben. Die zahlen dann lieber 10 Euro für einen Klick auf ihre Werbeanzeige.


Video-Challenge: 30 Tage – 30 Videos

30-Tage Video-Challenge: Steigere Deine Videoqualität Tag für Tag

Die Video-Challenge ist dein Kickstart für deinen YouTube-Kanal oder social Media Auftritt.

In 30 Videos zum perfekten Video.

Wir produzieren jeden Tag ein Video und lernen dabei immer einen Schritt besser zu werden.

Dabei achten wir bei jedem Video auf etwas anderes, was das Video besser macht als das vorherige.

5. Achte auf den Hintergrund 6. Bringe bewegung ins Video zb durch gehen oder drehen

Tag 1 – Selfie-Video mit Antwort auf eine Frage:

  • Halte das Video hochkant: Einfache Vorstellung und Beantwortung einer Frage.

Tag 2 – Licht

  • Achte auf die Beleuchtung.
  • Schalte das Licht / Taschenlampe deines Smartphones ein.

Tag 3 – Sound

  • Achte darauf, dass der Sound gut ist und es keine Störgeräusche in der Umgebung gibt.

Tag 4 – Der Hintergrund

  • Der Hintergrund sollte nicht ablenken.
  • Such dir einen ruhigen Ort mit neutralem Hintergrund.

Tag 5: Länge 60 Sekunden

  • Beschränke dich auf das Wesentliche und halte das Video unter 60 Sekunden!

Tag 6- Hook

  • Nutze einen fesselnden Start, der die Neugierde deiner Zuschauer weckt.
  • Einfach: Stelle am Anfang eine Frage zum Thema.

Tag 7 – Sprich den Zuschauer direkt an

  • Erkläre, als wäre es dein bester Freund / deine beste Freundin

Tag 8: Call To Action

  • Beende das Video mit “Wenn’s dir gefallen hat, gib dem Video ein Like! Danke!”

Tag 5 – Nutze Grafiken oder Texteinblendungen:

  • Verwende einfache Grafiken oder Texte, um Informationen zu visualisieren.

Tag 7 – Füge Musik oder Soundeffekte hinzu:

  • Verbessere die Tonqualität mit passender Hintergrundmusik oder Soundeffekten.

Tag 8 – Ende mit einem Call to Action:

  • Schließe mit einer klaren Aufforderung an deine Zuschauer ab.

Tag 9 – Verbessere die Beleuchtung:

  • Experimentiere mit verschiedenen Lichtquellen und lerne, wie du sie am besten einsetzt.

Tag 10 – Nutze Requisiten:

  • Füge visuelle Elemente oder Requisiten hinzu, um das Video interessanter zu gestalten.

Tag 11 – Achte auf den Sound:

  • Erkunde fortgeschrittene Tonbearbeitungstechniken, um die Klangqualität zu optimieren.

Tag 12 – Spiele mit dem Hintergrund:

  • Verändere den Hintergrund, um Abwechslung und visuelles Interesse zu schaffen.

Tag 13 – Bringe Bewegung ins Video:

  • Nutze Kamerabewegungen oder geh in deinem Video, um Dynamik hinzuzufügen.

Tag 14 – Experimentiere mit Farbkorrektur:

  • Lerne die Grundlagen der Farbkorrektur, um die visuelle Qualität zu steigern.

Tag 15 – Verbessere die Skripterstellung:

  • Arbeite an einer präzisen und ansprechenden Skripterstellung.

Tag 16 – Erzähle eine kurze Geschichte:

  • Integriere eine kurze, fesselnde Geschichte in dein Video.

Tag 17 – Verwende Pausen und Schnitte gezielt:

  • Nutze Pausen und Schnitte, um deinem Video einen besseren Fluss zu verleihen.

Tag 18 – Experimentiere mit verschiedenen Videoformaten:

  • Erkunde Formate wie Interviews, Tutorials oder Vlogs.

Tag 19 – Interagiere mit deinem Publikum:

  • Stelle Fragen oder forciere Kommentare, um die Interaktion zu fördern.

Tag 20 – Füge Texteinblendungen hinzu:

  • Nutze Texte, um Schlüsselinformationen hervorzuheben.

Tag 21 – Verwende Statistiken und Daten:

  • Integriere relevante Statistiken oder Daten in dein Video.

Tag 22 – Gastbeiträge oder Interviews:

  • Lade einen Gast ein oder führe ein Interview durch, um Abwechslung zu schaffen.

Tag 23 – Nutze Storytelling-Elemente:

  • Erzähle eine Geschichte, die sich durch dein Video zieht.

Tag 24 – Verbessere deine Videobearbeitung:

  • Experimentiere mit fortgeschrittenen Schnitt- und Effekttechniken.

Tag 25 – Kreiere ein Mini-Tutorial:

  • Gib deinen Zuschauern einen praktischen Tipp oder ein Mini-Tutorial.

Tag 26 – Hintergrundmusik passend wählen:

  • Achte darauf, dass die gewählte Musikstimmung zur Botschaft deines Videos passt.

Tag 27 – Erstelle ansprechende Thumbnails:

  • Gestalte Thumbnails, die die Aufmerksamkeit auf dein Video lenken.

Tag 28 – Schärfe deinen Redestil:

  • Übe deine Präsentation, um selbstbewusster und überzeugender zu wirken.

Tag 29 – Nutze B-Roll-Material:

  • Füge B-Roll-Aufnahmen ein, um das Verständnis und die visuelle Vielfalt zu erhöhen.

Tag 30 – Endbewertung und Dank an die Zuschauer:

  • Schließe deine Challenge mit einem Resümee und einem Dankeschön an deine Zuschauer ab.

Diese 30-Tage-Video-Challenge wird nicht nur deine Videoqualität erheblich steigern, sondern dir auch eine breite Palette an Fähigkeiten vermitteln, um hochwertige, ansprechende Inhalte zu erstellen. Bleib dran und beobachte, wie sich dein YouTube-Kanal oder Social-Media-Auftritt verbessert!

Also soll ich dir zeigen, wie du auch schneller bessere Videos machen kannst?

Dann mach mit bei der Video Marketing Challenge!


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns