fbpx
Stadthsow Videoproduktion & SEO-Agentur München

CONTENT PLANER 2022: IDEEN FINDEN, PLANEN & UMSETZEN!

Starte mit Content-Marketing durch und sichere dir jetzt deinen Content Planer 2022!

MEHR CONTENT = MEHR UMSATZ

Für diese Unternehmen hat Autor Armin Bichler (Stadtshow) bereits Content erstellt...

Videoproduktion München und SEO für Eurosport
Videoproduktion München für DFB
Sport1 Logo
Verbraucherzentrale Bayern

MEHR ALS EIN PLANER!
CONTENT PLANER = MARKETING-STRATEGIE + KALENDER + NOTIZBUCH

Für alle die mehr Content erschaffen wollen!

Der Content Planer 2022 ist dein persönliches Workbook für die Praxis.

Du bekommst 21 geniale Strategien für Content-Ideen,
mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie Beispielen und Vorlagen.

DAS BESTE DARAN:

Als Bonusinhalt bekommst du einen Aktionskalender mit besonderen Ereignissen und Feiertagen, die dir dabei helfen deinen Content besser zu machen und Zeit zu sparen!

✅ mach dir nie wieder Sorgen um Content-Ideen

✅ Schaffe eine regelmäßige Routine

✅ Verbessere deinen Content mit täglicher Übung

✅ Steigere deine Reichweite

✅ gewinne mehr Kunden, verkaufe mehr Produkte

✅ Erhöhe deine Einnahmen.

➡️ 21 geniale Strategien für Content-Ideen

➡️ Kalender zum Planen von Blog-Artikeln oder Videos.

➡️ Content-Vorlage für das perfekte Video

➡️ Aktions-Kalender mit allen wichtigen Themen-Tagen

➡️ Die perfekte Titel-Formel

➡️ viel Platz für kreative Ideen

Sichere dir jetzt deine Tipps und Tricks zu wertvollen Tools, die deine Content besser machen und dir Zeit sparen.

Starte jetzt durch!

MIT DIESEM PLANNING TOOL KANNST DU...

Content Creator

Wenn diese Punkte auf dich zutreffen, dann sichere dir jetzt deinen CONTENT PLANER!

SICHERE DIR JETZT DEN CONTENT PLANER!

Gratuliere zum Entschluss dein Content Marketing in die Hand zu nehmen!

Ich gebe dir hier eine kurze Motivation, was mit Content Marketing möglich ist, egal ob man ein großes Unternehmen, eine lokale Firma, selbständig oder einfach nur auf der Suche nach einem nebenberuflichen Projekt ist.

Das Hauptproblem, das ich in den letzten Jahren beim Content Marketing von rund 100 Webseiten hatte, war, dass ich für viele Webseiten keinen richtigen Plan hatte und diese so dahin plätscherten.

Ich habe zwar Tools und Excellisten, aber diese wurden immer voller und die Todo-Listen wurden immer länger.

Dabei habe ich festgestellte dass der wichtigste Erfolgsfaktor Regelmäßigkeit ist. Wenn du jeden Tag Content machen kannst, dann wirst du nie wieder arbeiten müssen. Dazu muss man Content Creation als Gewohnheit in seinen Alltag integrieren.

Content Planer 2021 - Redaktion

Das schafft man aber nur, wenn das Ziel diese Eigenschaften hat:

Die Lösung, die mir dabei geholfen hat Klarheit über meine digitalen Projekte zu erlangen ist ein analoges Notizbuch!

Was sich absurd anhört, hilft mir dabei meine Gedanken zu ordnen, umsetzbare Pläne zu erstellen und kreativ zu sein.

Bei täglich 15 Stunden vor dem Bildschirm brauche ich nicht auch noch eine Planungsapp. Da ist ein handliches Notizbuch eine Quelle der Inspiration.

Da ich immer wieder höre, dass viele eine Webseite oder einen YouTube Kanal haben wollen, aber nicht wissen, wie sie anfangen sollen und was sie machen sollen, habe ich meine Video-SEO-Strategie mit einem Kalender kombiniert.

Damit kannst du Content-Ideen für ein ganzes Jahr finden, planen und umsetzen.

Mit dem Content Planer findest du jeden Tag neue Ideen für deine Blogartikel oder Videos.

Mit der Planung im Kalender machst du den nächsten Schritt zur Umsetzung.

Mache dich und dein Unternehmen bekannter, steigere deine digitale Reichweite, gewinne mehr Kunden mit Content-Marketing und erhöhe deine Einnahmen.

Der Content Planer 2022 fördert Klarheit, Kreativität und Produktivität

🚀 Think.
🚀 Visualize.
🚀 Plan.
🚀 Create.

Du kannst deine Ideen in digitalen Tools verstecken, oder du erweckst Sie mit dem Content Planer zum Leben!

Nimm dein Content Marketing in die Hand!

Klicke jetzt auf den Button und sichere dir deinen Content Planer 2022!

DEIN REDAKTIONSPLAN: NIE MEHR IDEENLOS!

Wie oft hast du dich schon gefragt: „Über was soll ich schreiben?“

Ich hatte dieses Problem auch lange als Redakteur und später als Videoproduzent und Blogger.

Seit ich mich immer intensiver mit Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung befasst habe, ist der Bedarf an Content immer mehr geworden.

Wer täglich mehrere Artikel und Videos zu verschiedenen Themen macht, stößt irgendwann an die Grenzen seiner Kreativität. Es geht nicht mehr ohne Redaktionsplan!

Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Wege entdeckt Content-Ideen zu finden.

Meine To-Do-Liste und Excel-Tabelle wuchs und wuchs. Dann der Supergau! Auf einem Langstrecken-Flug ging mein Handy-Akku leer. Ich hatte allerdings gerade auf einer Messe ein Notizbuch geschenkt bekommen. Ich war selten so kreativ wie auf diesem Flug.

Daraufhin habe ich meinen eigenen Content Planer entwickelt!

Damit auch du unendlich viele Themen für deine Blogartikel und Videos findest, sind darin auch meine Content-Marketing-Strategien zur Themen-Findung enthalten. Im Kalender kannst du dann direkt deinen Content für das ganze Jahr 2022 planen!

Viel Spaß damit!

Dein Armin Bichler

15 Jahre Erfahrung mit Videos & Online-Marketing

Armin Bichler - Content Marketing Experte

ARMIN BICHLER

Content-Marketing-Experte

Fragen zum Content Planer?

Was ist Content Planung?

Mit der Content Planung legt man fest, wann und wie man zukünftige Blog-Artikel, Social-Media-Posts und Videos umsetzt. Durch die Planung des Contents beschleunigt man den Produktionsprozess und die Qualität.

Welche Content Formate gibt es?

Die wichtigsten Content Formate sind:

  1. Videos
  2. Blog-Artikel
  3. Social-Media-Posts

Es gibt zu jedem Content Format noch weitere Unter-Kategorien.

Wie plane ich Content?

Ich suche zuerst nach Themen. 

Dazu nutze ich die Strategien aus dem Content Planer wie z.B. die Google Suche.

Wenn ich dort mein Keyword eingebe, schlägt mir die Auto-Vervollständigung weitere Suchbegriffe vor, die von Interessenten gesucht werden. 

Ich kann dann einfach das Alphabet durchgehen und sehe bei jedem Buchstaben bis zu 10 Themenvorschläge. 

Google Suche für Content Themen

Wenn ich z.b. nach „Aktien“ suche und davor ein * setze, zeigt mir Google weitere Ideen an.

Google Suche für Content Planung

So sehe ich, was die Leute interessiert und kann mir das Thema raussuchen, das mich auch selbst am meisten interessiert. 

Ich achte dabei vor allem darauf, dass ich sofort einige Informationen dazu im Kopf habe.

Wenn ich mich bei einem Thema auskenne oder sogar ein absoluter Experte bin, fällt es mir nicht schwer den Inhalt für einen Blog-Beitrag oder ein Video zu diesem Thema zu planen und umzusetzen.

Wenn ich noch nicht so erfahren bin oder mit Content-Erstellung wenig zu tun hatte, kann ich auch einfach Enter drücken und komme dann zu den Google Suchergebnissen.

Google Fragen: Goldgrube an Content

Dort interessieren mich vor allem  „Ähnliche Fragen“.

Google Fragen Content Ideen

Durch einen Klick auf die Pfeile rechts neben den Fragen erweitert sich die Liste. 

So habe ich einen Katalog an Themen und schon den passenden Titel dazu. 

Jetzt entscheide ich, ob ich dazu einen Long-Form-Content oder eine Kurzversion mache.

Ich kann mehrere Fragen zusammenfassen und einen Blogartikel zum Hauptthema machen oder ich kann zu jeder Frage einen Extra-Blog-Beitrag schreiben. 

Das gilt auch für Videos.

Ich kann ein episch langes Video mit mehreren Fragen machen. 

Oder ich mache zu jeder Frage ein Kurzvideo (was ich absolut empfehlen würde!).

Ich schreibe mir zu jeder Frage drei Punkte auf, die ich im Video ansprechen will.

Und selbts, wenn ich mich nicht mit dem Thema auskennen sollt. Dann merke ich mir einfach die wichtigsten Aussagen des Google-Suchergebnisses! Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Webseite selbst schon ein Video zu dem Thema hat ist gleich 0. 

Videoproduktion oder Blogartikel schreiben

Dann ist die Planung fertig und ich gehe direkt in die Produktion über.

Da ich meinen Schreibtisch perfekt auf Videoproduktion eingerichtet habe, brauche ich nur meine Webcam-Aufnahme starten und 60 Sekunden später habe ich ein Kurzvideo mit der Antwort auf eine Frage, die von zahlreichen Internetbenutzern gestellt wurde.

Ich lade mein Video direkt bei YouTube hoch und optimiere es noch ein bißchen.

Weil ich jetzt innerhalb von 5 Minuten ein Video gemacht habe, mache ich das noch 2 bis 5 weitere Male. 

Die Veröffentlichung der Videos plane ich dann, so dass jeden Tag ein Video veröffentlicht wird. 

So bin ich mit meiner Planung und der Produktion wochenlang voraus.

Wie sieht ein Content Plan aus?

In einem Content Plan sollte der Titel ausformuliert sein sowie der Inhalt mit den wichtigsten Punkten skizziert sein. Ein Datum zur Umsetzung ist ebenfalls hilfreich.

Wie viele Seiten hat der Content Planer?

Der Content Planer 2022 hat 356 Seiten. Auf den ersten 60 Seiten befinden sich Marketing-Tipps und Tricks, wie du unendlich viele Themen für Videos und Blog-Artikel finden kannst. Der Rest des Content Planers ist ein Notizbuch mit Vorlagen für jeden Wochentag für die nächsten 12 Monate. Angefangen vom aktuellen Monat.

Gibt es den Content Planer auch in digitaler Form z.B. als eBook?

Wir haben den Content Planer nur zu Vorschau-Zwecken als eBook veröffentlicht. So kann sich jeder Amazon Prime Kunde kostenlos einen Einblick verschaffen und bekommt alle Marketing-Strategien zur Themen-Findung kostenlos. Die Stärke des Content Planers ist aber sein Planungsteil. Nur mit Stift und dem Papier im Content Planer wird man  kreativer und so auch wirklich langfristig mehr Content planen und umsetzen.

Warum digitale Content Planer sinnlos sind!

Es gibt im Internet haufenweise digitale Content Planer, Apps mit To-Do-Listen, Redaktionspläne oder vorformatierte Excel-Tabellen zur Content Planung. 

Der Gedanke liegt nahe, dass man diese kostenlosen Dateien und Programme gerne herunterlädt. Aber dabei bleibt es meistens. 

Die Datei liegt irgendwo auf dem Rechner oder bestenfalls noch in irgendeiner Cloud. 

Praktisch ist es ab und zu, wenn man unterwegs ist und schnell auf dem Smartphone etwas in seine Trello-App notiert. 

Zum Festhalten von Ideen nutze ich auch Trello. 

Das Problem dabei ist: Es häufen sich die Einträge, aber die umgesetzten Content-Stücke werden weniger.

Wer an einem digitalen Gerät kreativ sein will, wird immer von etwas abgelenkt und nimmt sich nicht die Zeit Ideen in die Tat um zu setzen.

Mit einem Notizbuch wie dem Content Planer, hat man durch das handschriftliche Schreiben bereits die Qualität des entstehenden Contents verbessert. Man visualisiert und ist 100% auf das Schreiben konzentriert. Dadurch bleiben die Ideen im Kopf und die Umsetzung fällt einem später wesentlich leichter.

Wie das Zitat oben von Richard Branson zeigt, hat jeder erfolgreiche Mensch ein Notizbuch aus Papier, in dem die wichtigsten Ideen und Skizzen stehen.

Was ist ein Content Day?

Nimm dir einmal im Monat Zeit für einen Content Day. Plane im Vorfeld, welchen Content du erstellen willst, damit du am Content Day selbst keine Zeit mit Planlosigkeit verlierst.

Unsere Themen beim monatlichen Content Day :

  1. Blog-Artikel schreiben
  2. Grafiken erstellen
  3. Videos produzieren

Am Ende eines produktiven Content Days haben wir mehrere Blog-Artikel und Videos, die wir dann über einen längeren Zeitraum verteilt veröffentlichen, ohne das Tagesgeschäft zu belasten.

Wir veranstalten auch gerne einen Content Day in Deinem Unternehmen und helfen Dir und deinen Kollegen dabei effizienter Content zu erstellen und produktiver zu werden.

Bei Interesse einfach E-Mail an mich: ab@stadtshow.de.

Aber als ersten Schritt solltest du schon mal den Content Planer kaufen 😉

Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns