fbpx

Social Media Challenge: Video-Marketing 2020

Social Media Challenge: Video-Marketing 2020 1

Ich habe mir für das Jahr 2020 vorgenommen mehr Videos in eigener Sache zu machen.

Die letzten 15 Jahre habe ich Videos für andere produziert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich es in meiner eigenen Firma ganz anders mache.

Die meisten wollen einfach Imagefilme oder Eventvideos. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Allerdings habe ich vor allem im Zuge meiner Online-Unternehmungen die Erfahrung gemacht, dass die Art der Videoproduktion sich stark verändert hat.

Aufwändige produzierte Imagefilme und Werbespots sind nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2020. Es war es ehrlich gesagt schon 2015 nicht mehr, weswegen ich seitdem auch stark auf Webseiten gesetzt habe, die ich mit Hilfe von Videos bei Google UND Youtube erfolgreich gemacht habe. Eine Webseite habe ich für einen 6-stelligen Betrag verkauft. Einen Youtube-Kanal für einen 5-stelligen. Nebenbei habe ich die dadurch verlorenen monatlichen Passiv-Einnahmen mit neuen Projekten innerhalb kürzester Zeit wieder reingeholt.

Videoproduktion für Social Media 2020

Ich habe den Grundstein zur Social Media Challenge mit Video-Marketing 2020 spontan gelegt, nachdem ich eine Facebook-Werbung zum Thema „Video-Marketing“ gelesen hatte.

Die Anzeige hatte nur Text. Komplizierten, langweiligen Text. Die haben Werbung für Videos gemacht und liefern selbst nur Text. Das fand ich irgendwie komisch.

Also habe ich den Text der Werbeanzeige im ersten Schritt vereinfacht und zusammen mit Footage-Material und Musik in ein Video gepackt.

Was würden Sie schätzen, wie lange ich dafür gebraucht habe?

Wie lange würden Sie brauchen?

Was halten Sie vom Video?

Vielleicht mach ich auch noch ein Voice-Over dazu, wenn ich es auf Youtube veröffentliche. Aber für soziale Netzwerke Facebook, Instagram und Linkedin ist das schon mal eine ganz gute Lösung.

Und weil das Video so kurz ist, braucht es auch nur ca. 4 MB Speicherplatz und kann auf jeder Webseite direkt hochgeladen werden.

Video-Challenge 2020: Mehr #Videos.

VIDEOS AUF DER WEBSEITE ERHÖHEN DIE #CONVERSIONRATE UM BIS ZU 80 %

AUCH AUF IHRER?

VIDEOS SIND DAS ULTIMATIVE #MARKETING-WERKZEUG!

UNIVERSELL EINSETZBAR, INFORMATIV, VERKAUFSSTARK, EMOTIONAL.

WARUM NUTZEN SIE NICHT MEHR VIDEOS?

ZU TEUER?

ZU AUFWÄNDIG?

SIE BRAUCHEN EINE EFFIZIENTE VIDEO-MARKETING-STRATEGIE!

MIT #SEO, #VIDEOPRODUKTION &#SOCIALMEDIA DAMIT IHRE VIDEOS NICHT VIEL ZEIT UND GELD KOSTEN. EINFACH ABER EFFEKTIV.

GEFUNDEN WERDEN.

GESEHEN WERDEN.

VERKAUFEN.

ZIELE ERREICHEN.

Folge Stadtshow

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz