Stadthsow Videoproduktion München Logo transparent

VIDEO-COACHING 2020 -
MEHR SICHTBARKEIT FÜR DEIN ANGEBOT

Video-Coaching 2020 von Stadtshow

DAS LERNST DU IM VIDEO-COACHING!

Wie läuft das Video-Coaching?

Im Video-Coaching helfe ich dir schneller, bessere Videos zu machen mit denen du neue Kunden gewinnst. Wir entwickeln zusammen einen einfachen Schritt-für-Schritt-Plan. Dabei wirst du lernen, wie du Videos selber machen kannst ohne dafür viel Zeit zu verschwenden. Ich zeige dir außerdem, wie du Videos planst, strukturierst, umsetzt und anschleßend optimierst. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite: Von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Optimierung. Du profitierst von meinen langjähjrigen Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Videoproduktion für Social Media.

DEIN VIDEO-COACH: ARMIN BICHLER

Ich bin Armin Bichler, das Gesicht hinter Stadtshow. Als Journalist, Videoproduzent und Moderator habe ich mehr als 1000 Videos für TV und Internet produziert.

Neben meiner 15-jährigen TV-Erfahrung als Videoproduzent und Moderator habe ich meine eigenen Webprojekte mit Online-Marketing und Videos aufgebaut.

Dabei habe ich viele ultra-effiziente Arbeitsmethoden entwickelt, die es mir möglich machen Videos in kürzester Zeit zu erstellen.

Mein Rekord liegt bei 11 Videos an einem Tag, die ich komplett alleine gedreht, geschnitten und als Voice-Over-Sprecher vertont habe.

Wenn Du das auch können willst, freue ich mich darauf Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

SEO-Videoproduktion München
Armin Bichler - Stadtshow Videoproduktion Unterschrift

Armin Bichler, Stadtshow

Experte für effiziente Videoproduktion

JETZT SOFORT BESSERE VIDEOS MACHEN - 7 Tipps im Video

Video abspielen

WILLST DU MEHR SICHTBARKEIT FÜR DEIN ANGEBOT IN SOCIAL MEDIA?

Wenn du lernen willst, wie du schneller, bessere Videos selber machen kannst als mit jedem anderen Coaching, dann zeige ich dir gerne meine Video-SEO-Strategie und die Tipps zur effizienten Videoproduktion für Social Media.

ACHTUNG! DAS VIDEO COACHING IST NICHT FÜR JEDEN!

Wenn Du Dich darin erkennst, dann klicke jetzt auf den Button!

Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an Kunden. Es sind nur noch wenige Termine für das Video-Coaching verfügar.

Video-Coaching: Wie Du Dein Potenzial durch persönliches Coaching online entfalten kannst


Willst Du Deine beruflichen oder persönlichen Ziele erreichen, aber weißt nicht, wie Du es alleine schaffen sollst? Keine Sorge, Du bist nicht alleine. Viele Menschen stehen vor dieser Herausforderung, aber es gibt eine Lösung: Video-Coaching!

In diesem ausführlichen Artikel werden wir alle wichtigen Informationen zum Thema Video-Coaching behandeln und Dir erklären, wie Du durch individuelles Coaching online Dein volles Potenzial entfalten kannst. Wir werden auch auf die wichtigsten Fragen und Bedenken eingehen, die Du möglicherweise hast.

Lass uns loslegen!


📹 Was ist Video-Coaching und wie funktioniert es?

Video-Coaching ist eine Methode des persönlichen Coachings, die online stattfindet. Der Coach und der Klient kommunizieren mithilfe von Video-Chat-Tools wie Zoom oder Skype und arbeiten gemeinsam an der Erreichung der Ziele des Klienten.

Im Gegensatz zum traditionellen Coaching, bei dem die Sitzungen in einer physischen Umgebung stattfinden, bietet das Video-Coaching mehr Flexibilität und Bequemlichkeit. Der Klient kann von überall aus arbeiten und muss keine Zeit für die An- und Abreise zum Coaching-Termin einplanen.

Das Video-Coaching ist auch für den Coach vorteilhaft, da er seine Klienten aus der ganzen Welt betreuen kann, ohne sich um Reisekosten und andere logistische Probleme kümmern zu müssen.

In der Regel dauert eine Video-Coaching-Sitzung etwa 60 Minuten. In dieser Zeit arbeiten der Coach und der Klient gemeinsam an der Identifizierung von Hindernissen und der Entwicklung von Strategien zur Überwindung dieser Hindernisse. Der Coach gibt dem Klienten auch Feedback und unterstützt ihn bei der Umsetzung der entwickelten Strategien.


📈 Die Vorteile von Video-Coaching

Warum ist Video-Coaching so beliebt geworden? Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

Mehr Flexibilität

Da das Video-Coaching online stattfindet, können die Klienten ihre Sitzungen von überall aus durchführen, solange sie eine Internetverbindung haben. Sie müssen keine Zeit für die An- und Abreise zum Coaching-Termin einplanen.

Bequemlichkeit

Das Video-Coaching ist sehr bequem. Die Klienten können ihre Sitzungen von zu Hause oder von ihrem Arbeitsplatz aus durchführen. Sie müssen keine Zeit für die An- und Abreise zum Coaching-Termin einplanen.

Effektivität

Video-Coaching hat sich als äußerst effektive Methode zur Unterstützung von Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele erwiesen. Studien haben gezeigt, dass das Video-Coaching genauso effektiv ist wie das traditionelle Coaching.

Kostenersparnis

Das Video-Coaching kann auch kosteneffektiver sein als das traditionelle Coaching, da keine Reisekosten oder Raummieten anfallen.

Weltweite Reichweite

Das Video-Coaching ermöglicht es den Coaches, ihre Dienste weltweit anzubieten. Klienten aus verschiedenen Ländern können sich für ein Coaching anmelden, ohne dass Reisekosten oder sprachliche Barrieren eine Rolle spielen.

💡 Wie Du den richtigen Video-Coach findest

Wenn Du Dich für Video-Coaching interessierst, musst Du einen qualifizierten Coach finden, der Dir dabei helfen kann, Deine Ziele zu erreichen. Hier sind einige Schritte, die Du unternehmen kannst, um den richtigen Video-Coach für Dich zu finden:

1. Überprüfe die Qualifikationen des Coaches

Stelle sicher, dass der Coach, den Du auswählst, qualifiziert ist und über die erforderlichen Zertifizierungen und Qualifikationen verfügt. Ein qualifizierter Coach wird in der Lage sein, Dir eine hochwertige Coaching-Erfahrung zu bieten und Dir dabei helfen, Deine Ziele zu erreichen.

2. Überprüfe die Erfahrung des Coaches

Die Erfahrung des Coaches ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Video-Coaches. Stelle sicher, dass der Coach, den Du auswählst, über ausreichend Erfahrung in Deinem spezifischen Bereich verfügt. Je mehr Erfahrung ein Coach hat, desto besser ist er in der Lage, Dich zu unterstützen und Dich auf Deinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

3. Überprüfe die Referenzen des Coaches

Referenzen können Dir helfen, den richtigen Coach für Dich zu finden. Sprich mit anderen Kunden des Coaches und finde heraus, wie sie die Coaching-Erfahrung empfunden haben. Eine Referenz kann Dir ein besseres Verständnis dafür geben, wie der Coach arbeitet und ob er in der Lage ist, Dir bei Deinen spezifischen Bedürfnissen zu helfen.

4. Überprüfe die Kosten

Die Kosten für Video-Coaching können je nach Coach und den spezifischen Anforderungen variieren. Stelle sicher, dass Du die Kosten im Voraus kennst und dass sie in Deinem Budget liegen. Einige Coaches bieten auch kostenlose oder vergünstigte Erstgespräche an, um sicherzustellen, dass die Chemie zwischen Dir und dem Coach stimmt.


🤔 Häufig gestellte Fragen zum Video-Coaching

Was sind die häufigsten Themen, die im Video-Coaching behandelt werden?

Video-Coaching kann für eine Vielzahl von Themen und Zielen genutzt werden, einschließlich beruflicher und persönlicher Entwicklung, Stressabbau, Konfliktmanagement, Kommunikationsfähigkeiten, Zeitmanagement und vielem mehr. Der Coach und der Klient können gemeinsam ein Ziel definieren und gemeinsam daran arbeiten.

Wie viel kostet Video-Coaching?

Die Kosten für Video-Coaching können je nach Coach und den spezifischen Anforderungen variieren. In der Regel liegen die Kosten für eine einstündige Sitzung zwischen 50€ und 200€. Einige Coaches bieten auch kostenlose oder vergünstigte Erstgespräche an.

Ist Video-Coaching genauso effektiv wie traditionelles Coaching?

Studien haben gezeigt, dass Video-Coaching genauso effektiv wie traditionelles Coaching ist. In der Tat kann Video-Coaching für manche Menschen sogar effektiver sein, da es bequemer und flexibler ist.

Ist Video-Coaching für jeden geeignet?

Video-Coaching kann für jeden geeignet sein, der an persönlicher oder beruflicher Entwicklung interessiert ist. Es kann jedoch für manche Menschen schwieriger sein, auf diese Weise zu arbeiten.

Wenn Du zum Beispiel Schwierigkeiten hast, Dich auf eine virtuelle Sitzung zu konzentrieren oder wenn Du nicht über die erforderliche Technologie verfügst, um Video-Coaching durchzuführen, kann es für Dich schwierig sein, von dieser Art des Coachings zu profitieren.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Video-Coaching keine Lösung für schwerwiegende psychische Probleme ist. Wenn Du mit schwerwiegenden psychischen Problemen konfrontiert bist, ist es am besten, professionelle Hilfe von einem Psychologen oder Psychiater zu suchen.

Wie oft sollte man eine Video-Coaching-Sitzung durchführen?

Die Häufigkeit der Video-Coaching-Sitzungen hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Klienten ab. Einige Klienten bevorzugen regelmäßige wöchentliche oder monatliche Sitzungen, während andere sich für eine weniger häufige Teilnahme entscheiden. Der Coach und der Klient können gemeinsam entscheiden, welche Frequenz am besten für den Klienten geeignet ist.


🔍 Wichtige Infos

Um den Artikel zu komplettieren, hier sind einige weitere wichtige Informationen zum Video-Coaching, die Du kennen solltest:

Video-Coaching vs. Online-Kurse

Video-Coaching ist nicht dasselbe wie Online-Kurse. Während Online-Kurse in der Regel vorab aufgezeichnete Videos und Lehrmaterialien enthalten, bietet Video-Coaching eine persönliche, interaktive Erfahrung mit einem qualifizierten Coach.

Video-Coaching vs. traditionelles Coaching

Video-Coaching und traditionelles Coaching haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige Unterschiede. Während das traditionelle Coaching in einer physischen Umgebung stattfindet, findet das Video-Coaching online statt. Video-Coaching bietet mehr Flexibilität und Bequemlichkeit, während traditionelles Coaching eine persönlichere Erfahrung bieten kann.

Die Rolle des Klienten im Video-Coaching

Der Klient spielt eine wichtige Rolle im Video-Coaching. Es ist wichtig, dass der Klient offen und ehrlich mit dem Coach kommuniziert und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Der Klient muss auch bereit sein, Feedback vom Coach zu akzeptieren und aktiv an der Umsetzung der entwickelten Strategien mitzuarbeiten.

Die Rolle des Coaches im Video-Coaching

Der Coach spielt eine wichtige Rolle im Video-Coaching. Er muss in der Lage sein, eine sichere und unterstützende Umgebung für den Klienten zu schaffen und ihm bei der Identifizierung von Hindernissen und der Entwicklung von Strategien zur Überwindung dieser Hindernisse zu helfen. Der Coach muss auch Feedback geben und den Klienten dabei unterstützen, seine Ziele zu erreichen.

Die Vorteile des Video-Coaching für Coaches

Video-Coaching bietet Coaches viele Vorteile. Es ermöglicht es ihnen, ihre Dienste weltweit anzubieten und Klienten aus verschiedenen Ländern zu betreuen. Es bietet auch mehr Flexibilität und Bequemlichkeit, da der Coach von überall aus arbeiten kann. Video-Coaching kann auch kosteneffektiver sein als traditionelles Coaching, da keine Reisekosten oder Raummieten anfallen.


📝 Tipps und Infos in Kürze

Hier sind alle wichtigen Tipps und Infos, die wir in diesem Artikel besprochen haben noch einmal auf einen Blick:

  • Video-Coaching ist eine Methode des persönlichen Coachings, die online stattfindet.
  • Video-Coaching bietet mehr Flexibilität, Bequemlichkeit und effektivere Ergebnisse als traditionelles Coaching.
  • Um den richtigen Video-Coach zu finden, solltest Du seine Qualifikationen, Erfahrungen und Referenzen überprüfen.
  • Die Kosten für Video-Coaching können je nach Coach und den spezifischen Anforderungen variieren.
  • Video-Coaching ist nicht dasselbe wie Online-Kurse und sollte nicht als Lösung für schwerwiegende psychische Probleme betrachtet werden.
  • Die Häufigkeit der Video-Coaching-Sitzungen hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Klienten ab.
  • Der Klient spielt eine wichtige Rolle im Video-Coaching und muss offen und ehrlich mit dem Coach kommunizieren und bereit sein, aktiv an der Umsetzung der entwickelten Strategien mitzuarbeiten.
  • Der Coach muss in der Lage sein, eine sichere und unterstützende Umgebung für den Klienten zu schaffen und ihm bei der Identifizierung von Hindernissen und der Entwicklung von Strategien zur Überwindung dieser Hindernisse zu helfen.
  • Video-Coaching bietet Coaches viele Vorteile, darunter eine weltweite Reichweite, mehr Flexibilität und Bequemlichkeit sowie eine mögliche Kostenersparnis.

🎯 Jetzt starten!

Wenn Du bereit bist, Dein volles Potenzial durch Video-Coaching zu entfalten, solltest Du den richtigen Coach finden und mit Deinem Coaching-Prozess beginnen. Stelle sicher, dass Du Deine Ziele klar definierst und offen und ehrlich mit Deinem Coach kommunizierst.

Denke daran, dass Video-Coaching keine schnelle Lösung für Deine Probleme ist, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der Zeit, Geduld und Engagement erfordert. Aber wenn Du bereit bist, hart zu arbeiten und Deine Ziele zu verfolgen, kann Video-Coaching eine äußerst lohnende Erfahrung sein, die Dir helfen kann, Dein volles Potenzial zu erreichen.


Bei Fragen zum Thema: E-Mail an mich! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns