fbpx

Du suchst den besten Burger Münchens 2021? Bei mehr als 100 Burgerläden im Stadtgebiet ist es schwer den Überblick zu behalten, denn welcher ist der beste Burger Münchens?

WO GIBT ES DIE BESTEN BURGER MÜNCHENS?

Wo gibts den besten Burger Münchens?

[streamquiz id="9"]
Beste Burger München
Ist das der beste Burger Münchens?

Was macht einen Burger wirklich gut ?!

Die Frage nach dem besten Bürger Münches ist für mich sehr emotional. Über Geschmack kann man ja streiten und die Geschmäcker sind verschieden.

Ich liebe Burger! Ich war oft in den USA und habe sehr viele Burger in meinem Leben gegessen. Ich würde aber sagen, dass ich einen guten Geschmack und ein faires Urteilsvermögen habe, so dass ich mir eine Entscheidung nach einem besten Burger Münchens nicht erlauben würde, wenn ich nicht wirklich alle kenne und gegessen habe!

Deswegen halte ich nichts von den Ranglisten, die ich bisher im Internet zum Thema „Beste Burger München“ gefunden habe und will meine eigene, völlig unabhängig hier aufstellen!

Der beste Burger Münchens zeichnet sich durch seinen Geschmak aus. Aber auch die Optik ist bei Burger extrem wichtig weil wie wir wissen isst das Auge mit. Ein guter Burger hat Qualitäts Fleich das ist sehr wichtig für den Geschmak.

Wenn man bei einem der besten Burgerläden ist hat man immer die Auswahl zwischen verschiedenen Fleisch Sorten. Hierbei kommt es immer auf den persönlichen Geschmak an. Es gibt auch Burgerläden welche ausgefallene Fleischsorten anbieten wie zum Beispiel Büffelfleisch oder Strauß.

Der beste Burger Münchens oder der beste Bugerladen ist schwer zu finden, da man eine sehr große Auswahl hat. Genau aus diesem Grund haben wir hier für Sie die besten Läden rausgesucht und selbst bewertet.

Bisher war ich noch nicht in allen Burgerläden in München, werde aber mit der Zeit einen nach dem anderen selber testen.

Solange es für einen Burgerladen kein Test-Urteil von mir gibt, vertraue ich auf die Masse der Bewertungen bei Google Maps.

Im Gegensatz zu den anderen Webseiten, die Burger ranken habe ich (leider) von keinem Burgerladen Geld bekommen, um ihre mittelmäßigen Burger auf Platz 1 zu ranken.

Ich würde das Angebot auch nur vom Burger House annehmen, da das mein persönlicher Favorit ist. Das kann sich aber auch noch ändern, wenn ich in einem der vielen Burgerläden in München irgendwann einen noch besseren Burger entdecken sollte.

Wie sieht dein perfekter Burger aus?

[streamquiz id="4"]
Beste Bruger München

Beste Burger Münchens nach Bewertungen

Wie du unserer Liste oben entnehmen kannst, hat jedes einzelne Burgerlokal auf unserer Liste seine eigenen Spezialitäten und hebt sich von allen anderen Lokalen ab.

Am Ende wird dein persönlicher Geschmack entscheiden, welches dein Lieblings-Burgerlokal in München ist, aber wir sind zuversichtlich, dass der beste Burger Münchens am Ende in einem dieser großartigen Lokale auf unserer Liste zu finden ist.

Nur für den Fall, dass du überhaupt keine Lust auf beste Burger Münchens hast, schau dir doch mal die besten Restaurants in München an.

In München gibt es sehr viele, qualitativ gute Burger. Auf dieser Seite wollen wir dir helfen deinen Lieblings-Burger in München & Umgebung zu finden.

Wir haben deswegen für dich unten die besten Münchner Burgerläden nach ihren Bewertungen bei Google Maps geordnet.

Dabei kannst du auf der Karte nach deinem Stadtteil suchen und zum Beispiel ein Burger-Restaurant in Schwabing, Laim, Bogenhausen oder Sendling finden.

Der beste Burger Münchens. Ihn zu finden ist eine sehr knifflige Aufgabe. In den letzten Jahren tauchten beinahe jede Woche neue Burger-Plätze von hoher Qualität auf.

Wenn wir über die besten Burger in München sprechen, sollte man die Burger vergessen, die wir als Kind gegessen haben.

Diese neuen Burger-Lokale haben nicht mehr viel mit Fast-Food-Ketten wie McDonalds oder Burger King zu tun.

Für die besten Burger verwenden diese Läden nur die frischesten Zutaten und hochwertiges Fleisch.

Also, schauen wir mal, welcher Burger-Laden in München einen Besuch wert ist! Guten Appetit.

Ärgert es dich auch so, dass deine Facebook-Posts so wenig Likes bekommen?

Verdopple deine Reichweite mit dem BURGER-POST-GUIDE!

Das Social-Media-Kochbuch für Burgerläden mit den besten „Rezepten“

Burger Post Guide

Jeder Laden denkt wahrscheinlich, dass der beste Burger Münchens bei ihm zu finden ist.

Es ist vor allem Geschmackssache.

Dennoch wollen wir hier alle Burger Münchens so objektiv wie möglich testen. Mit Testessen, Bildern, Artikel, Bewertung und Videos.

Wenn du denkst, dass der beste Burger Münchens deiner ist, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen!

Denn egal, ob du wirklich den besten Burgerladen hast: Zusammen machen wir dich zum Burgerladen #1 in München!

Wie? Mit meiner Expertise in SEO und Videoproduktion.

So würde ich vorgehen, damit du mehr Kunden gewinnst!

  • Wir machen ein Reportage-Video mit Testessern in deinem Burgerladen, denn es gibt keine bessere Werbung als begeisterte Kunden!
  • Wir machen kurze Videoclips zu allen Burgern in deinem Angebot für Social-Media-Videos, die den Zuschauern das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
  • Wir optimieren deinen Google Maps Eintrag, damit du direkt gefunden wirst, wenn jemand der monatlichen 5000 Suchenden „Burger München“ eingibt.

Ich weiß – Corona…

Aber das ist kein Hindernis! Das ist das Hauptargument, warum du anfangen solltest, dich von den anderen 100 Burgerläden in München abzuheben und als Sieger aus dieser Krise hervorzugehen.

Denn die Leute wollen und werden immer Burger lieben! Genau wie wir beide!

Und deswegen wird sich diese Investition in mehr Reichweicht garantiert auszahlen!

Wenn dir jetzt auch das Wasser im Mund zusammenläuft, lass uns am besten sofort darüber reden!

American Burger Bar

4,8 / 5 (504 reviews)
4.8/5

Pablo Emilio BurgerBar Germering

4,7 / 5 (572 reviews)
4.7/5

Taste my Burger

4,6 / 5 (1.666 reviews)
4.6/5
Bester Burger Münchens

CA-BA-LU Bar – Restaurant

4,6 / 5 (351 reviews)
4.6/5

Der kleine Flo

4,6 / 5 (647 reviews)
4.6/5

Käppchen Burgergrill

4,6 / 5 (452 reviews)
4.6/5

Drunken Cow Bar & Grill

4,6 / 5 (646 reviews)
4.6/5

My Stolz – The Burger Boss Unterhaching

4,6 / 5 (260 reviews)
4.6/5

Meat in Bun

4,5 / 5 (937 Reviews)
4.5/5

Jones

4,5 / 5 (650 reviews)
4.5/5

King Loui

4,4 / 5 (690 reviews)
4.4/5

The Potting Shed Bar & Kitchen

4,4 / 5 (251 reviews)
4.4/5

M.C. Müller Burger und Bar

4,3 / 5 (562 reviews)
4.3/5

Hard Rock Café

4,3 / 5 (8.055 reviews)
4.3/5

Goldene Rakete

4,2 / 5 (514 reviews)
4.2/5

Schnelle Liebe

4,2 / 5 (472 reviews)
4.2/5

Holy Burger

4,1 / 5 (618 Reviews)
4.1/5

Burger & Lobster Bank

4,0 / 5 (779 reviews)
4/5
Beste Bruger München Pic

BURGER HOUSE - MÜNCHNER FRANCHISE

Das Burger House war eines der ersten Restaurants in München, das hochwertige Burger gebraten hat. Der Erfolg sorgte schnell dafür, dass das Konzept zu einer kleinen Kette mit mehrere Burgerläden in München wuchs. Im Jahr 2020 gibt es in München sieben Burger Houses und wahrscheinlich wird es nicht dabei bleiben.

In allen Filialen des Burger Houses  werden frische und saftige Burger serviert, die nur schwer zu beschreiben sind, wie lecker sie sind. Das muss man einfach in Videos sehen, weil Beschreibungen und Bilder nicht genug sind!

Wer bei diesem Anblick nicht sofort über eine Gelegenheit nachdenkt das nächstgelegene Burger House zu besuchen, scheint nicht viel für Burger übrig zu haben.

Die Brötchen, das Fleisch und sogar die Saucen sind alle mit viel Liebe und Aufmerksamkeit für den perfekten Geschmack hausgemacht.

Eines der beliebtesten Angebote ist der Double Burger. Nach amerikanischen Vorbild gibt es auch ein paar Geheim-Burger, die man nicht auf der offiziellen Karte findet. Dazu gehört der mit Käsesose übergossene Cheezy Cheeseburger.

Es gibt mittlerweile sogar einen ständigen Wettbewerb zwischen Burger-Fans, die sich in der Anzahl der Fleisch-Patties gegenseitig überbieten. Wer den Rekord-Burger mit aktuell 18 Patties schafft, isst gratis. Ansonsten kostet der Spaß, der eine fünf-köpfige Familie einen Monat lang satt machen würde knapp 40 Euro.

Burger House Alte Messe

Burger House Biergarten

Burger House Glockenbach

Burger House Harras

Burger House Max-Weber-Platz

Burger House Pinakotheken

Burger House Schwabing

HAMBURGEREI

Dank der Hamburgerei kannst du immer einen netten Abend mit Ihren Freunden in einem Burgerlokal verbringen, auch wenn einer Vegetarier oder Veganer ist.

Zum Glück serviert die Hamburgerei nicht nur fantastische Fleischburger, sondern kümmert sich auch um alle Vegetarier und Veganer.

Ruff's Burger

Die Läden von Ruff’s Burger schneiden unter verschiedenen Internet-Seiten immer relativ gut ab und manche bezeichnen den Ruff’s Burger sogar als besten Burger Münchens! 

Deswegen bin ich selbst mal hingegangen und habe mich vom Burger überzeugt.

Bester Burger Münchens - Ruffs Burger

Ich habe den Special-Burger des Tages mit Pastrami-Fries (was immer das ist) bestellt. 

Die Pommes waren ok, wenn auch nicht so über die maßen toll, wie sie andernorts gehypt werden. Mir sind Leute sowieso suspekt, die viel wert auf Pommes legen. Kartoffeln in eine Fritteuse zu werfen ist nun wahrlich keine Kunst.

Kommen wir zum Wesentlichen!

Ist der Ruff’s Burger der beste Burger Münchens?

Hier muss ich klar sagen: NEIN! Sicher nicht!

Ich habe in München einige bessere Burger gegessen, was aber nicht heißt, dass der Burger vom Ruff schlecht war. 

Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag und war abgelenkt, so dass das Fleisch zu lange auf der Platte war.

Natürlich hätte man auch „Medium-Rare“ oder irgendeinen anderen Hippster-Befehl an die Bedienung weitergeben können, aber danach wurde nicht gefragt.

Und mal im Ernst: Wer weiß was das ist, welcher Laden hält sich dran, wer schmeckt den Unterschied, wenn sich der Brater nicht dran hält und würde sich beschweren: „Ich hatte Medium-rare bestellt! Dieser Burger ist maximal medium! Ich wünsche diese Lebensmittel sofort in den Müll zu werfen und mir einen Burger zu servieren gemäß meiner Bestellung, ansonsten verlasse ich sofort den Laden und verklage Sie!“

So oder so: Damit Ruff’s Burger wirklich besser ist als alle anderen Burger, hätte man schon noch einiges drauf legen müssen. Auch das Brot war nichts besonderes. 

Meine Bewertung von Ruff’s Burger (Occamstraße)

Ich gebe dem Burger, dessen Namen ich mir nicht mal gemerkt habe (zeugt von Durchschnitt) eine faire 7/10. Darin ist auch schon einkalkuliert, dass es vielleicht noch bessere Burger geben könnte, als den ich gegessen habe. 

Eine 8/10 wäre anderen Restaurants gegenüber nicht fair, weil es keine 10/10 geben kann und eine 9/10 schon das Beste ist. Hier reicht Ruff’s nicht heran. 

Deswegen muss man schon einen Abstand einplanen und dementsprechend gibt es eine gute 7/10 für Ruff’s Burger. 

Der beste Burger Münchens ist eine Überzeugungssache. Der favorisierte Burgerladen muss aus der Pistole geschossen kommen. Das ist nach dem Genuss bei Ruffs definitiv nicht der Fall. Ich finde den Burger gut, aber er war nicht gut genug, um mich zum Fan zu machen. 

Wenn mich also jemand fragt, wo es den besten Burger der Stadt gibt, werde ich sicher nicht Ruffs antworten und auch nicht dorthin gehen, da bessere Alternativen in der Nähe sind.

Die verrate ich aber nicht, da es sonst dort auch bald so ist wie bei Ruffs und man keinen Platz mehr bekmmt. Geht ruhig alle zu Ruffs 🙂 Die Burger sind wirklich ok. 

Ich gebe daher Ruff’s Burger nur eine 7/10, was auch an der Location liegt, in dem ich schon mehrmals keinen Platz bekommen habe, weil zuviel los war.

Vielleicht bin ich auch zu kritisch, weil ich nicht verstehen kann, wie andere Webseiten Ruff’s Burger als Nummer 1 ranken, andererseits verstehe ich sehr wohl, dass diese Ranglisten auch ein Marketing-Instrument der Burgerläden sind und man deswegen kleinere Läden mit geringerem Werbebudget besonders unter die Lupe nehmen muss.

Ruff`s Burger & BBQ Schwabing

Meine Bewertung: 7/10
7/10

Ruff’s Burger Rindermarkt

Google Bewertung: 4,5
4.5/5

HANS IM GLÜCK

Hans im Glück hebt sich durch das bis ins Detail durchdachte Märchen-Konzept von der Konkurrenz ab.

Ein Laie kann schon mal das Burger House mit der Hamburgerei oder einem anderen Laden verwechseln. Aber an Hans im Glück erinnert sich jeder. Man kann sich zwar nicht merken, was auf dem Burger eigentlich drauf ist, aber das ist auch ein Erfolgsrezept des Burgerladens, den es mittlerweile auch mehrmals in München gibt und sogar deutschlandweite Franchise-Partner für sein Konzept gewinnen konnte.

Es gibt nur wenige hochklassige Restaurants in München, die der Atmosphäre und der Inneneinrichtung von Hans im Glück nahe kommen.

Manchmal ist man sich nicht einmal sicher, ob man sich in einem Burgerlokal oder in einer der angesagtesten Bars Münchens befindet. Denn auch Cocktails gibt es hier.

Antworten auf oft gestellte Fragen zu Burgern in München:

Ein guter Burger in München kostet zwischen 8 und 15 € je nach Größe und Qualität. Natürlich ist die Grenze nach oben weit offen, wenn man exotische Zutaten auf den Burger will oder in einem Nobel-Restaurant speist. In einem der beliebten Burgerläden kosten die besten Burger Münchens maximal 15 Euro. Das ist zwar wesentlich teurer als das Fast-Food der System-Restaurants, aber dafür bekommt man für sein Geld auch wirklich gute Qualität mit frischem Fleisch und Zutaten.

Vegetarier und Burger passte lange nicht zusammne. Allerdings haben mittlerweile die meisten Burgerläden in München einen Veggy-Burger im Angebot. Manche Burgerläden gehen dabei mehr auf das – meist weibliche – Vegetarier-Klientel ein. So bietet Hans im Glück abwechslungsreiche Burger für Vegeatrier.

Nur wenige Burgerläden haben vor der Corona-Krise einen Lieferservice angeboten. Mittlerweile kann man in der Innenstadt verschiedene Burger bestellen und nach Hause liefern lassen.

Die Lieferdienst-Plattform bietet in der Kategorie „Burger“ aktuell nur 17 Restaurants, die auch Burger liefern.

Davon sind allerdings nur wenige reine Burgerläden:

  • Jeff’s Burger Ottobrunn
  • Burger Marie (Münchner Freiheit / Vanilla Lounge)
  • Meat in Bun (Kapuzinerstraße)
  • Burger King (München Ost / Eggenfeldenerstraße)

Hier muss man allerdings Einbußen in der Qualität in Kauf nehmen, da die meisten Lieferdienste keine Burger-Spezialisten sind, sondern Burger unter vielen anderen Gerichten anbieten.

Außerdem verwenden die meisten kein frisches Fleisch verwenden und stattdessen auf tiefgefrorene Patties wie bei Franchise-Ketten setzen.

Wem McDonalds und Burger King schmeckt, der wird hier auch auf seine Kosten kommen – allerdings zu wesentlich höheren Kosten.

Bei so viel Auswahl ist es schwer sich zu entscheiden. Doch welcher ist für dich „der beste Burger Münchens“?

Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns