fbpx

Armin Bichler [Stadtshow]: Videoproduzent & SEO-Experte

Ich bin Armin Bichler, der Inhaber von Stadtshow. Ich helfe Unternehmen und Selbständigen dabei den Umsatz mit Videos & SEO zu steigern.Armin Bichler - Video-Experte von Stadtshow

Als Videojournalist (Kameramann, Cutter, Redakteur und Voice-Over-Sprecher in einer Person) habe ich seit 2005  mehr als 1.000 Videos für TV und Internet produziert.

Seit 2010 baue ich außerdem eigene Webseiten auf. Dabei habe ich mir über die Jahre sehr viel Wissen im Bereich Online-Marketing und SEO im Speziellen angeeignet.

Videoproduktion & Suchmaschinen-Optimierung





Nach dem Abitur begann ich ein Praktikum beim Regional Fernsehen Oberbayern, wo mir danach direkt ein Volontariat als Video-Journalist angeboten wurde. Anschließend bin ich zum Studieren nach München und habe mich neben dem Germanistik-Studium als Videoproduzent selbständig gemacht.

Ich war einer der ersten, die Online-Videoproduktionen für Webseiten und YouTube-Kanäle angeboten hat.

Als großer Fußball-Fan habe ich dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) beim Aufbau ihrer Online-Video-Portale geholfen.

Zu meinen weiteren Auftraggebern gehörten unter anderem der Sportartikel-Hersteller Head und die Sportstipendium-Vermittlung Monaco Sports.

Seit 2013 bin ich als freier Mitarbeiter für Eurosport tätig und durfte als Videoproduzent 2015 eine ganze Saison von den Rennen der MotoGP berichten.

Meinen Traum als Fußball-Kommentator hat sich 2018 erfüllt, als Eurosport kurzzeitig die Rechte an der Fußball-Bundesliga hatte.

Mit dem Online-Chef von Eurosport produziere ich seit 2013 zu jedem Bundesliga-Spieltag das Format „So tippt der Boss“, bei dem ich seit 2020 auch Moderator bin.

ONLINE-MARKETING & SEO

Neben meinen Jobs als selbständiger Videoproduzent für TV-Sender und Unternehmen habe ich 2015 angefangen eigene Webseiten und YouTube-Kanäle aufzubauen.

Von meiner Erfahrung in effizienter Videoproduktion profitieren auch die Webseiten.

Mit SEO, Videos und Online-Marketing erreiche ich jeden Monat Internetbenutzer über meine Webseiten, YouTube-Videos und Social Media.

Zu meinen Projekten gehören neben Stadtshow Webseiten und YouTube-Kanäle über Fußball, Las Vegas, Gitarren, Mikrofonen oder Aktien um Konkurrenten nur die Unprofitabelsten zu nennen 😉

KURSE & WORKSHOPS





Seit 2019 biete ich auch Kurse und Workshops in Videoproduktion und Online-Marketing an.

Mein Fokus liegt dabei auf Effizienz: Bestmögliche Leistung (Geschwindigkeit) in geringst möglicher Zeit.

Ich sage immer: Jeder kann gute Videos machen, wenn er nur genug Zeit dafür hat.

Was ich während meiner Zeit bei der MotoGP gelernt habe ist, dass man sich auf das wesentliche konzentrieren muss und alle unwichtigen Details weglassen kann.

Wenn man das macht, spart man extrem viel Zeit und wird sehr viel produktiver.

Mehr Produktion bedeutet auch mehr Übung und steigende Qualität.

Ganz nach dem Pareto-Prinzip: In 20% der Zeit schafft man 80% der Arbeit. Das reicht mir. Und bedenke: 80% der Leute erreichen niemals nicht mal 80% der Qualität!

Also warum nicht lernen, wie man schnell 80% erreicht als niemals zu lernen, wie man 100% erreicht?

Die entscheidende Frage: Willst du Unternehmer sein oder Videoproduzent?

Wenn du nicht zufällig Videoproduzent bist, sondern in einer anderen Branche unterwegs bist, dann wirst du kaum 1.000 Stunden investieren können, um die Kunst der Videoproduktion zu meistern. Deswegen zeige ich dir eine Abkürzung mit den wichtigsten Dingen in meinem Online-Kurs mit Live-Workshops „How2Video“.

How 2 Video ist der einzige Kurs, der Videoproduktion, SEO und Content-Marketing vereint. Wie gesagt: Du kannst dich im Details verlieben oder mit einem funktionierenden Plan produktiver werden als je zuvor und damit mehr Kunden erreichen.

CORONA ALS CHANCE FÜR CONTENT-MARKETING

Local-SEO Stadtshow

Ich habe den ersten Lockdown der Corona-Krise im März 2020 genutzt, um mich intensiver den Projekten zu widmen, die nicht nur von meiner eigenen Zeit abhängen.

Ich habe meine Webseiten optimiert, mich auf mein Projekt „How2Video“ konzentriert und mit dem Content Planer (siehe unten) mein erstes Buch veröffentlicht.

Mit der Video-SEO-Strategie konnte ich innerhalb weniger Monate die Besucher meiner Webseite Stadtshow.de von ca. 10 Besuchern pro Tag auf rund 150 steigern.

Der Spitzen-Ausschlag war übrigens, als ein Video von mir von der BILD-Zeitung verlinkt wurde 😉

Also ca. 1.500% mehr Traffic. Stell dir vor, wie viel 1500% bei deinem aktuellen Traffic sind!

Zudem habe ich mit einfachen YouTube-Videos knapp 20.000 Views erzielt, was für einen kleinen Unternehmens-Kanal eine sehr gute Leistung ist.

Ich habe trotz Corona mehr Kunden gewonnen als je zuvor!

Das zeigt, dass Content-Marketing mit SEO und Videos eine unglaublich interessante Möglichkeit sind kosteneffizient Umsätze zu steigern.

Seit 2021 berate ich den TV-Sender und Medienkonzern Sport1 als externer Content-Manager.

Während der Olympischen Spiele 2021 in Tokio werde ich für Eurosport als Content Creator tätig sein.

Für weitere Projekte bin ich jederzeit offen, sofern sie in meine Kernkompetenzen Sport, Wirtschaft und Unterhaltung fallen.

Am besten sprechen wir einfach persönlich drüber: Jetzt Kontakt aufnehmen!

Buch-Autor

Content Planer 2021 / 2022

Content Planer 2021 - 3D CoverMit dem Content Planer habe ich ein berufliches Herzensprojekt umgesetzt.

Ich liebe Notizbücher und wollte das mit dem Best-Of meiner Content-Marketing-Strategien kombinieren.

Den Content Planer habe ich in erster Linie für mich und meine Kunden entwickelt.

Er ist aber auch über Amazon erhältlich: CONTENT PLANER AUF AMAZON KAUFEN

Lara & Mona im Zoo – Kinderbuch

Lara & Mona im ZooFür meine Tochter habe ich 2019 ein Kinderbuch geschrieben.

Das Konzept von „Lara & Mona im Zoo“ ist, dass Kinder damit Spaß haben und gleichzeitig spielerisch Buchstaben lernen.

Für jeden Buchstaben im Alphabet gibt es die Illustration eines Tieres und eine kurze Geschichte dazu.

Lara und ihre Cousine Mona begegnen so sehr vielen verschiedenen Tieren von A wie Affe bis Z wie Zebra.

Zum Buch gibt es auch ein Hörspiel: Lara & Mona Hörspiel auf Audible.

Privates über Armin Bichler

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (4 Jahre). Seit 2017 wohnen wir in Unterföhring bei München. Dort habe ich auch fußläufig erreichbar mein Büro mit Video-Studio.

In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge mit meiner Tochter, gehe ins Kino oder treffe mich mit Freunden zum Fußball spielen oder schauen.

ARMIN BICHLER IN SOCIAL MEDIA

Wer auf dem Laufenden über meine Projekte gehalten werden will, kann einfach meinenYouTube-Kanal „Stadtshow Video & SEO“ abonnieren.

Auf Facebook kann man mir gerne über die Seite von Stadtshow folgen. „Freundschaftsanfragen“ von Leuten, die nicht wirklich meine Freunde sind, lehne ich freundlich ab 😉 Ich habe außerdem vor Längerem die Facebook-App gelöscht, damit ich mehr Zeit für wichtigere Dinge habe.

Zum Beispiel Twitter! Spaß! Dort bin ich auch nur, wenn ich mich über schlechte Fußball-Kommentatoren oder andere TV-Sendungen aufrege um mich an den Kommentaren von anderen zu belustigen.

Wer beruflich mit mir zu tun haben will, kann sich mit meinem Profil Armin Bichler auf Linkedin vernetzen. Wegen zu viel nervender und zeitraubender Spam-Nachrichten antworte ich dort allerdings sehr selten.

Ich habe auch ein XING Profil, aber bin nie dort.

Ich hasse telefonieren, weil es einen aus dem Rhythmus wirft und unnötig Zeit kostet. Meine Telefonnummer ist deswegen nur mit einer Mailbox verbunden, die ich selten abhöre.

Dafür bin ich ein riesengroßer Inbox-Zero-Fan und antworte meist sehr ausführlich und schnell auf E-Mails.

Stadtshow Video & SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg4
85774 Unterföhring


Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz