Online-Videoproduktion

Online-Videoproduktion im virtuellen Studio [SEO-Insights]

? Insights zum Thema Online-Videoproduktion im virtuellen Studio und SEO aus der Praxis zum Start eines neuen Projekts mit Tanjas Body Inn.

Unser Ziel: die Nummer 1 für Pilates in München werden.

Wenn Du oder Dein Unternehmen auch die #1 in Deiner Branche und Deiner Stadt werden wollt, dann melde Dich bei mir!

Dann schauen wir, ob und wie wir das zusammen schaffen können!

JETZT KOSTENLOSEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN!

Warum wir die #1 für Pilates in München werden!?

  1. Weil Tanja eine absolute Expertin ist und schon ein Buch geschrieben hat.
  2. Weil sie die einzige Pilates Trainerin in München ist, die sich jetzt aktiv auf Fotos und in Videos zeigt und so “Pilates in München” ein Gesicht gibt
  3. Weil sie gerne Videos selber macht
  4. Weil sie in Social Media aktiv ist
  5. Weil sie die meisten Bewertungen auf Google Maps hat
  6. Weil sie jetzt jemanden hat, der wirklich weiß, wie man bei Google nach vorne kommt, nachdem sie bereits einige schlechte Erfahrungen mit anderen SEOs gemacht hat.

Was machen wir im Bereich Video & SEO machen, um die #1 zu werden!?

  1. Eine neue Unterseite für Pilates für Schwangere anlegen
  2. Ein längeres Interview zum Thema: daraus wird dann der Text für die Webseite
  3. Videos zu verschiedenen Pilates-Keywords
  4. Blog-Artikel und Bilder aus Videos erstellen und in Webseite integrieren
  5. Automatismus für Social Media installieren
  6. Gastartikel auf thematisch passenden Seiten und Kanälen über Sport, Gesundheit, Schwangerschaft, Babys, Fitness und Pilates.
  7. Optimierung der bestehenden Seiten mit mehr Inhalt (Text, Bilder, Videos)

Online-Videoproduktion

Wir haben hier eine Online-Videoproduktion durchgeführt.

Dabei haben wir zusammen ein Konzept entwickelt.

Ich habe Tanja dann den Text und die Regieanweisungen per E-Mail geschickt.

Tanja hat die Einzelteile selbst umgesetzt und mit ihrer Webcam aufgenommen.

Anschließend hat die Videoclips in einen Google Drive Ordner geladen und diesen für mich freigegeben.

Ich habe die Videoclips heruntergeladen und bearbeitet.

Dazu gehören:

  • Zuschneiden
  • Farbkorrektur / Filter
  • Ton optimieren
  • Musik hinzufügen
  • Titel-Einblendungen

Das fertige Video habe ich dann direkt in Ihren YouTube-Kanal “TheBodyInn” geladen.

Dazu habe ich ein Vorschaubild erstellt.

Als Nächstes habe ich noch einen Blog-Artikel für die Webseite von Tanja erstellt, in den das Video und das Vorschaubild integriert werden.

  • Arbeitsaufwand für Tanja: ca. eine Stunde
  • Arbeitsaufwand für mich: ca. zwei Stunden

So sieht das fertige Ergebnis unserer Online-Videoproduktion aus:

PILATES FÜR SCHWANGERE und nach der Geburt - Live-Training und Online-Kurs mit Tanja Paul [Body-Inn]

Die Vorteile einer Online-Videoproduktion liegen auf der Hand:

  • Kein teurer und aufwändiger Videodreh
  • authentische Kundenansprache
  • kurzer und effizienter Arbeitsweg

Stadtshow bietet einen einzigartigen – weil absolut erfolgsorientierten – Videoproduktion Online Kurs für Unternehmen und Selbständigen.

Online Videoproduktion im virtuellen Studio

Ein virtuelles Studio-Set ist eine Art Fernsehstudio, das es ermöglicht, den grünen Hintergrund zu ersetzen.

Im Vergleich zu einem echten Studio, das wesentlich zeitaufwändiger und teurer ist, hat das virtuelle Studio mehrere Vorteile und Nutzen.

Das virtuelle Studio-Set ist viel schneller einzurichten als ein normales Studio-Set. Der Hintergrund ist beliebig veränderbar und sieht meistens wesentlich professioneller und moderner aus, als die echte Umgebung.

Ein virutelles Studio braucht weniger Platz. Bereits ein Hintergrund von 2×2 Metern mit grünem Stoff kann reichen, um mit einem Chroma-Key im Computer ein virtuelles Studio zu erzeugen.

Gerade für Selbständige und kleine Unternehmen ist eine Online-Videoproduktion eine gute Möglichkeit um mit geringen Mitteln eine professionelle Umgebung zu erzeugen.

Wir machen das zum Beispiel auch für Eurosport und unser YouTube-Format “Deine Show”.

DEINE SHOW mit KFZ-Gutachter Martin Krause von Bavaria Gutachten in München ▶️ Tipps rund ums Auto

In Zeiten von Social Distancing ist es wichtig kreative Lösungen zu haben. Ich produziere schon lange Videos mit Greenscreen und Virtual Studio Software.

Zuvor habe ich auch schon die Volkshochschule München Nord in dieser Technik beraten. Da man damit natürlich auch Präsentationen und Vorträge wesentlich attraktiver gestalten kann.

Letzte Woche war die Sängerin Manou von Ivy Gold beim mir im Studio um Aufnahmen für ihren Album-Trailer zu machen.

Das ist auf einer virtuellen Bühne zur Zeit natürlich spektakulärer als im leeren Konzertsaal oder im eigenen Wohnzimmer.

Ivy Gold - Official Band Trailer / new female fronted contemporary bluesrock band

Prinzipiell gibt es viele Möglichkeiten damit schnell und einfach Videos zu machen. Wir nutzen das hauptsächlich für Interviews über Skype. So können zwei Leute im Video miteinander reden ohne im selben Raum sein zu müssen.

Aber auch für normale Content-Videos oder Marketing-Videos kann man einen Greenscreen verwenden, um sich an interessante Ort zu beamen oder eine Animation im Hintergrund laufen zu lassen.

Die Möglichkeiten sind vielseitig.

Lass uns drüber sprechen, wie wir Greenscreen und ein virtuelles Studio für dich und dein Unternehmen nutzen können.

Wenn Du auch mit Videos und SEO mehr Kunden erreichen willst, klicke oben auf den Link zum kostenlosen Beratungstermin!


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns