Putzperle Erfahrungen 2022

Putzperle DE Erfahrungen – Ist die Seite seriös?

Ich habe nach einer Putzhilfe gesucht. Hier zeige ich meine ehrlichen Erfahrungen mit Putzperle de und sage, ob diese Seite seriös ist oder nicht!

Putzperle DE Erfahrungen

Putzperle DE Erfahrungen
Das hätte meine Putzperle sein können…

Es ist schwer in München ein Putzhilfe für den Haushalt zu finden. Auf der Suche nach einer Haushaltshilfe landete ich auf der Webseite Putzhilfe De. Ich hatte bis dahin noch keine Erfahrungen damit gemacht, also meldete ich mich einfach kostenlos an um die Webseite zu testen und hoffentlich endlich Unterstützung im Haushalt zu finden!

Erfahrung #1: Kostenloser Bereich nutzlos

Im kostenlosen Bereich von Putzperle De waren meine Erfahrungen eher negativ. Ich konnte zwar einige Profile sehen und diese Haushaltshilfen auch per Nachricht anschreiben, wenn ich aber eine Antwort erhalten will, muss ich in den kostenpflichtigen Bereich wechseln.

Also schaute ich mir die Preise an.

Erfahrung #2: Preise von Putzperle DE

Was den Preis betriff, habe ich leider schlechte Erfahrungen mit Putzperle DE gesammelt. Ich habe für den Premium-Zugang 25 Euro für einen Monat bezahlt und dabei waren schon 30% Rabatt enthalten, den ich per Email erhalten habe, nachdem ich einen kostenlosen Account eröffnet hatte.

Putzperle de Zahlung

Allerdings habe ich bei den Preisen auf der Webseite ganz andere Zahlen gefunden! Hier werden widersprüchliche Preisangaben gemacht. 1 Monat kostet hier nur 14,90 Euro! Also viel weniger als den Preis, den ich für den Putzperle-Premium-Account gezahlt habe. Die Staffelung ist auch komisch.

Während ein Monat 14,90 Euro kostet bekommt man eine 12-Monatige Premium-Mitgliedschaft schon für 39,90 Euro, also nur 3,33 Euro im Monat.

Putzperle De Preise

Das wäre an sich ein guter Preis. Allerdings sucht man in der Regel nicht 12 Monate lang nach einer Putzhilfe. Wenn man das Glück hat eine Putzperle zu finden, braucht man den Account ja nicht mehr.

Putzperle Erfahrung #3: Kommunikation

Ich habe auf Putzperle-de eine Suchanzeige aufgegeben, in der Hoffnung, dass sich jemand als Haushaltshilfe bewirbt. Außerdem habe ich über die Suchfunktion Haushaltshilfen im Umkreis von 5 Kilometern gesucht. Insgesamt habe ich 30 Nachrichten an die Profile der Putzperlen geschickt.

Putzperle Erfahrungen Nachrichten

Bei der hohen Anzahl an Nachrichten, sollte es nicht lange dauern eine Putzhilfe zu finden, oder?

Was glaubst du, wie lange es gedauert hat, bis ich eine Putzhilfe gefunden habe?

Dazu kommen wir gleich.

Erst zeige ich dir die Anzahl der Antworten auf meine Nachrichten:

Putzperle Erfahrungen Antworten

Ich habe also genau drei Nachrichten erhalten, wovon 2 Antworten auf meine 30 Nachrichten waren und 1 Nachricht auf meine Suchanzeige. 6,67% aller angeschriebenen Putzperlen haben mir also geantwortet. Das wäre ja sogar noch ok, wenn eine davon uns im Haushalt helfen würde.

Allerdings antwortete keine der drei auf meine Nachricht.

Dementsprechend habe ich nach 30 Nachrichten und einer geschalteten Anzeige negative Putzperle-DE-Erfahrungen gemacht, weil ich über die Plattform keine Haushaltshilfe bekommen habe, obwohl ich den Premium-Service für 25 Euro gekauft hatte. Hätte ich doch vorher mal die Bewertungen auf Trustpilot gemacht, dann hätte ich mir die 25 Euro gespart.

Putzperle Bewertungen

Auf Trustpilot findet man stand 23. August 2022 insgesamt 13 Bewertungen über die Putzperle-de-Webseite. Der Durchschnitt liegt bei 1,9 von 5 Sternen mit der Bezeichnung “Mangelhaft“. 8% stimmten mit Mangelhaft ab, 92% sogar mit der schlechtesten Bewertung “Ungenügend“.

Als Kritik äußern die Bewertungen zu Putzperle auf Trustpilot, dass es sich vermutlich um Fake-Profile handeln könnte, weil man keine Antworten erhält. Das deckt sich auch mit meiner persönlichen Putzperle-Erfahrung.

*** UPDATE vom 25.4.2023 ***

Ich erhielt ein freundliche Email vom Betreiber von Putzperle, der mich daraufhinwies, dass die Bewertungen von Putzperle auf Trustpilot mittlerweile bei durchschnittlich 4,1 Sternen liegen.

Nun ist es schon komisch, dass sich die Bewertung innerhalb von 6 Monaten von “ungenügend” in “gut” verwandelt hat.

Der Vertreter von Putzperle erklärt das damit, dass die Konkurrenz Putzperle schaden wollte und diese “missbräuchlichen” Bewertungen jetzt entfernt wurden.

Da ich aber erst vor kurzem von einer Firma verklagt wurde, weil ich eine 3-Sterne-Bewertung auf Google hinterlassen habe, traue ich keiner guten Bewertung im Internet mehr.

Egal, wie die Durchschnittsbewertung auf Trustpilot ist: meine Putzperle-Erfahrung entspricht eine 1-Sterne-Bewertung, auch wenn der nette Marketing-Mensch motiviert war diesen Artikel hier positiv zu beeinflussen.

Fragen und Antworten zu Putzperle DE

Putzhilfe für Wohnung in München

💎 Was ist Putzperle.de?

Putzperle.de ist eine Internetseite, auf der man einen Reinigungsservice finden soll. Egal ob Wohnungsreinigung, Fensterreinigung oder sogar eine Grundreinigung. Das Team von Putzperle.de verspricht, dass man es auf der Webseite findet. Allerdings ist die Kontaktaufnahme mit den Anbietern kostenpflichtig und meine Putzperle-Erfahrung war negativ, weil ich keine Reinigungshilfe gefunden habe.

Ist Putzperle seriös?

Die Webseite Putzperle de bietet eine sehr gute Übersicht und man findet mit Filtern schnell geeignete Putzperlen in der Nähe. Allerdings hab ich über Putzperle keine Putzhilfe gefunden. Ich habe rund 30 Putzperlen eine Nachricht geschrieben, bekam aber nur 2 Antworten. Auf meine Rück-Antwort bekam ich dann wiederum gar keine Nachricht mehr. Alles in allem hat sich der Preis für Putzperle de für mich nicht gelohnt.

Die geringe Antwortquote sowie die erfolglose Suche trotz eines Preises von 29,90 Euro im Monat sowie die 13 negativen Bewertungen auf Trustpilot sorgen dafür, dass die Webseite in meinen Augen Verbesserungspotential hat.

Laut dem Marketing & Produkt Management von Putzperle wäre mir eine Erstattung der Kosten “auf Wunsch” zugestanden. Leider habe ich das nicht gewusst, sonst hätte ich das Geld schon gerne zurück gehabt.

In der Zufriedenheitsgarantie von Putzperle steht allerdings, dass man das Geld für die Premium-Mitgliedschaft nur “innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss” zurück bekommt.

Ich hatte aber natürlich länger gehofft, dass ich doch noch eine Putzhilfe finde und diese 14 Tages-Frist verstreichen lassen.

Putzperle DE Erfahrungen - Ist die Seite seriös? 1

Allerdings habe ich Putzperle eben als Zeitverschwendung gesehen, wodurch auch eine kostenlose Nutzung für mich nichts an einer schlechten Erfahrung geändert hätte. Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht probiert. 30 belegbare Nachrichten an angebliche Putzperlen im Umkreis von 5 Kilometern sind ja jetzt auch keine geringe Menge.


Alternativen?

Ich habe unsere Putzfrau fast schon klassisch über eBay-Kleinanzeigen gefunden. Ich hatte dort auch eine Anzeige aufgegeben, worauf sich aber ebenfalls niemand gemeldet hat. Allerdings gibt es dort auch DienstleisterInnen, die ihren Service anbieten. Ich schrieb ein paar an und vereinbarte mit einer schließlich den ersten Termin. Seitdem kommt sie alle zwei Wochen für ein paar Stunden und erleichtert unser Leben damit sehr.


Wie ist deine Putzperle DE Erfahrung?

Wenn du auch gute oder schlechte Erfahrungen mit Putzperle DE gemacht hast, schreib mir gerne eine E-Mail an ab@stadtshow.de – dann erweitere ich diesen Erfahrungsbericht mit weiteren Informationen und Meinungen.


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns