Schulungen, Seminare und Kurse in Videoschnitt und Videoproduktion

Stadtshow kurz zu SEO

Stadtshow bietet Kurse, Schulungen und Seminare für Unternehmen, Gewerbetreibende und Privat-Personen an.

Online-Marketing: Suchmaschinen-Optimierung von Webseiten

Zielgruppe: Selbständige und Gewerbetreibende, Unternehmen

  • Tipps und Tricks für bessere Platzierungen Ihrer Webseite bei Google & co.
  • Keyword-Analyse: Welche Suchbegriffe passen zu Ihrer Webseite?
  • Optimierung ihrer Webseite auf entsprechende Suchwörter

Kurs-Beschreibung

Sie haben eine Webseite und möchten, dass dieses auch bekannt wird!
Der beste Weg dahin führt über die Suchmaschinen-Optimierung.
Durch gute Platzierungen bei Google erhalten Sie automatisch mehr Besucher für Ihre Webseite.
Und mehr Besucher bedeutet: mehr Umsatz.
In diesem Kurs erhalten Sie praktische Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Webseite und Antworten auf die Fragen:
Unter welchen Suchbegriffen wird meine Seite bei Google & co. gefunden?
Welche Suchbegriffe werden überhaupt von anderen Menschen gesucht?
Wie optimiere ich meine Webseite, damit sie bei Google auf den vordersten Plätzen landet?
Wie nutze ich soziale Medien um meine Webseite bekannter zu machen?

Referenzen

Wir haben in den vergangenen Jahren einige Webseiten mit Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung verbessert.
Hier ein kleiner Überblick über unsere erfolgreichen SEO-Projekte:

Stadtshow

Diese Webseite ist sowohl unsere Firmenwebseite als auch unser erstes Projekt in Sachen Suchmaschinen-Optimierung gewesen. Überzeugen Sie sich selbst und suchen Sie bei Google nach „Videoproduktion München“!

Uhrzeiten.Biz

Der Begriff „Uhrzeit New York“ wird pro Monat 15.000 Mal bei Google.de gesucht. Weitere Keywords in Kombination mit Uhrzeit haben ebenfalls ein großes Suchvolumen. Für die Webseite Uhrzeiten.Biz hat Stadtshow Texte, Design und Suchmaschinen-Optimierungs-Maßnahmen übernommen. Mittlerweile (Stand 08/2015) befindt sich die Webseite mit mehr als 50 Suchbegriffen in den Top10 in den Suchmaschinen. Das sorgt für einen regelmäßigen Besucherstrom, der wiederrum Geld über Werbeanzeigen bringt.

Mikrofon-Tests.de

Einen Schritt weiter gehen wir mit dem Projekt zum Keyword „Mikrofon Test„. Hier geht es nicht nur um Informationen, sondern um ein handfestes Produkt, das Leute gerne im Internet kaufen. Über sogenannte Affiliates (Partnerprogramme) kann man daran mitverdienen, wenn Internetbenutzer über die eigene Webseite Produkte kaufen. Mit einer Provision zwischen 3 und 7 Prozent kann das bei hochpreisigen Mikrofonen durchaus lukrativ sein. Stadtshow hat das Projekt Anfang 2015 gestartet und es innerhalb von sechs Monaten zu Einnahmen im dreistelligen Bereich entwickelt.

Kofferwaage-Test.de

Aufgrund des großen Erfolges von Mikrofon-Tests.de startete Stadtshow im Sommer 2015 eine weitere kleinere Webseite mit Testberichten zum Thema „Kofferwaage„. Hierbei handelt es sich um eine Branche, in der es relativ wenig Konkurrenz gibt, so dass es schnell gehen sollte, dass die entsprechenden Keywords in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen auftauchen.

Weitere Informationen, Kontakt, Buchungsanfrage

Weitere Stadtshow-Kurse