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SEO-Kurse, Schulungen, Seminare und Workshops

SEO-Kurse, Schulungen und Seminare

Die SEO-Kurse von Stadtshow sorgen für bessere Google-Rankings, mehr Webseiten-Besucher und damit mehr Kunden für Unternehmen und Selbständige ohne Werbekosten.  Stadtshow bietet SEO-Kurse, Schulungen, Seminare und Workshops als Weiterbildung für die redaktionellen Mitarbeiter von Unternehmen sowie für Selbständige an.

SEO-KURSE & Online-Marketing

Ziel: Automatisch Kunden gewinnen mit der eigenen Webseite für Selbständige und Unternehmen

Wie erreichen wir das?

  • Tipps und Tricks für bessere Platzierungen Ihrer Webseite bei Google & co.
  • Keyword-Analyse: Welche Suchbegriffe passen zu Ihrer Webseite?
  • Optimierung ihrer Webseite auf entsprechende Suchwörter

BESCHREIBUNG DER SEO-KURSE

Sie haben eine Webseite und möchten, dass dieses auch bekannt wird!

Der beste Weg dahin führt über die Suchmaschinen-Optimierung.

Durch gute Platzierungen bei Google erhalten Sie automatisch mehr Besucher für Ihre Webseite.

Und mehr Besucher bedeutet: mehr Umsatz.

In diesem Kurs erhalten Sie praktische Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Webseite und Antworten auf die Fragen:

Unter welchen Suchbegriffen wird meine Seite bei Google & co. gefunden?

Welche Suchbegriffe werden überhaupt von anderen Menschen gesucht?

Wie optimiere ich meine Webseite, damit sie bei Google auf den vordersten Plätzen landet?

Wie nutze ich soziale Medien um meine Webseite bekannter zu machen?

Referenzen

Wir haben in den vergangenen Jahren einige Webseiten mit Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung verbessert.

Hier ein kleiner Überblick über unsere erfolgreichen SEO-Projekte:

Stadtshow

Diese Webseite ist sowohl unsere Firmenwebseite als ein Besucher-Magnet. Wir haben den Google-Traffic im Jahr 2020 von knapp 300 Besuchern pro Monat auf 3000 Besucher gesteigert.

Dazu haben wir Landingpages erstellt und diese auf spezielle Keywords für Suchmaschinen optimiert. Außerdem haben wir zahlreiche Blogartikel geschrieben und diese in sozialen Netzwerken verbreitet.

Außerdem haben wir Kooperationen mit anderen Webseiten geschlossen um starke Backlinks aufzubauen.

Mit Videos auf YouTube haben wir mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

  • steigende Bekanntheit von Stadtshow und Armin Bichler durch viele Experten-Videos
  • Besssere Google-Rankings durch einbetten der Videos auf der Webseite (längere Aufenthaltsdauer der Besucher = bessere Rankings)
  • Link aus der Video-Beschreibung von YouTube

Innerhalb von knapp 6 Monaten haben wir so den Traffic von Google verzehnfacht und über YouTube knapp 6.000 Videoaufrufe erhalten.

Stadtshow YouTube SEO 2020

Jetzt wird das manchen nicht sonderlich vom Hocker hauen, dass es nur 50 Abonnenten sind.

Das liegt an zwei Dingen:

  1. Wir bewegen uns in einem Themengebiet mit großer Konkurrenz: Marketing, Video, SEO
  2. Wir wollen gar keine YouTube-Abonnenten!

YouTube Abonnenten sind nett, aber bringen wenig. Die meisten YouTube-Video-Zuschauer sind unter 20. Also keine liquide Zielgruppe.

Der Rest ist unsere Zielgruppe über 30 Jahren. Viele unserer Kunden besitzen gar keinen YouTube-Account oder loggen sich nicht extra ein um zu kommentieren, zu liken oder einen Kanal zu abonnieren. Deswegen wäre es verschenktes Potential diese Zuschauer darum zu bitten den Kanal zu abonnieren.

Da man pro Video nur einen Call-to-Action bringen soll, sollte man sich genau überlegen, was am meisten bringt! Ein YouTube-Abonnenten? Ein Like? Oder ein Besuch der Webseite? Klar Dritteres.

Wichter ist, dass die Leute über die Links auf die Webseite gehen und sich dort über unser Angebot informieren.

Uhrzeiten.Biz

Der Begriff „Uhrzeit New York“ wird pro Monat 15.000 Mal bei Google.de gesucht. Weitere Keywords in Kombination mit Uhrzeit haben ebenfalls ein großes Suchvolumen. Für die Webseite Uhrzeiten.Biz hat Stadtshow Texte, Design und Suchmaschinen-Optimierungs-Maßnahmen übernommen. Mittlerweile (Stand 08/2015) befindt sich die Webseite mit mehr als 50 Suchbegriffen in den Top10 in den Suchmaschinen. Das sorgt für einen regelmäßigen Besucherstrom, der wiederrum Geld über Werbeanzeigen bringt.

Mikrofon-Tests.de

Einen Schritt weiter gehen wir mit dem Projekt zum Keyword „Mikrofon Test„. Hier geht es nicht nur um Informationen, sondern um ein handfestes Produkt, das Leute gerne im Internet kaufen. Über sogenannte Affiliates (Partnerprogramme) kann man daran mitverdienen, wenn Internetbenutzer über die eigene Webseite Produkte kaufen.

Mit einer Provision zwischen 3 und 7 Prozent kann das bei hochpreisigen Mikrofonen durchaus lukrativ sein. Stadtshow hat das Projekt Anfang 2015 gestartet und es innerhalb von sechs Monaten zu Einnahmen im dreistelligen Bereich entwickelt.

Kofferwaage-Test.de

Aufgrund des großen Erfolges von Mikrofon-Tests.de startete Stadtshow im Sommer 2015 eine weitere kleinere Webseite mit Testberichten zum Thema „Kofferwaage„. Hierbei handelt es sich um eine Branche, in der es relativ wenig Konkurrenz gibt, so dass es schnell gehen sollte, dass die entsprechenden Keywords in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen auftauchen.

Gitarre-kaufen.net

Stadtshow hat 2016 die Webseite Gitarre-kaufen.net übernommen und mit suchmaschinien optimierten Texten und Videos Top-Platzierungen bei Google erreicht.

Die Webseite hat seitdem bis zu 500 Euro pro Monat an Affiliate-Provisionen über Amazon eingenommen.

Weitere Informationen, Kontakt, Buchungsanfrage

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