Content Marketing YouTube 2020

Content Marketing Ideen mit YouTube finden

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit Hilfe von YouTube neue Content Ideen für deine Videos oder Blogartikel finden kannst.

Content Marketing Ideen mit YouTube finden ▶️ viele Themen für deine Blog-Artikel und Videos

UNENDLICH VIELE THEMEN FINDEN, PLANEN & UMSETZEN!

Mit dem ultimativen [Content Planer 2021] gehört das Problem der Ideenlosigkeit der Vergangenheit an!+

Mit 21 genialen Wegen für mehr Content-Ideen findest du unendlich viele Themen für Blogartikel und Videos.

Plane deinen Content mit Vorlagen für jeden Tag im Jahr 2021!

Visualisiere deine Gedanken und werde kreativer und produktiver als je zuvor!

Du bekommst eine komplette Content-Marketing-Strategie zum umsetzen!

Sichere dir jetzt deinen CONTENT PLANER 2022 zum Sonderpreis!

Content Planer 2022

YouTube Suggestions

In einem anderen Video habe ich bereits gezeigt wie du mit Hilfe der Google-Suche und den sogenannten Google Suggestions Themen finden kannst. Die Google Suggestions sind die Vorschläge die geliefert werden, wenn man sein Keyword eingibt.

content marketing youtube 01

In diesem Beitrag zeige ich euch die YouTube Suche. Auch hier werden einem Vorschläge geliefert, wenn man in die Suche sein Keyword eingibt. Zwar gehören Google und YouTube zusammen und sind eng miteinander verwebt, aber manchmal findet man noch andere Vorschläge.

Vor allem da YouTube mehr Vorschläge angibt als Google. Zum Beispiel bei unserem Keyword Content Marketing, tauchte der Vorschlag Content Marketing be-to-be nicht in der Google Suche auf.

Darüber hinaus gibt’s dann auch noch speziell Content Marketing für Instagram als Vorschlag oder Content Marketing 2020. Das bietet sich sowieso immer an bei einem Thema, dass man eine Jahresübersicht macht. Entweder retrospektiv oder nach vorne gewandt. Also das man rekapituliert was es in diesem Jahr an besonderen Ereignisse, News und Neuigkeiten in der Branche gab.

Zudem kann man eine Vorausschau liefern auf das folgende Jahr. Das habe ich z.B. auf meine Webseite zum Keyword Video Marketing Trends gemacht. Ich habe da schon jetzt das Jahr 2021 verwendet um ein Blick in die Zukunft zu werfen, welche Trends in dem kommenden Jahr besonders für die breite Masse relevant sein werden. So kann man sich schon frühzeitig positionieren und sich Gedanken drüber machen und habt dann so ein first mover Bonus in der Suchmaschine.

Social Media, LinkedIn, YouTube, also das sind alles spezielle Themen auf die man dann in solchen Videos oder Blogbeiträgen eingehen könnte.

YouTube Suche

Für YouTube gilt, was auch für Google gilt, wenn man hier in der Suchleiste den Stern verwendet dann kann man weitere Sachen angezeigt bekommen.

Zum Beispiel der Content Marketing Plan. Das ist so ein Keyword, dass ich demnächst auch optimieren werde und verwende. Dies nicht nur als Blogbeitrag oder Video, sondern ich werde sogar ein Produkte anbieten.

Ein Content Marketing Planer, der für das ganze Jahr 2021 ermöglicht, dass man seinen Content im Voraus planen kann. Mit Strategien und Beispielen, die jeder auf sein spezielles Themengebiet anwenden kann.

Alles weitere läuft bei YouTube ähnlich wie mit der Google-Suche. Der Stern davor bewirkt wieder andere Suchbegriffe. Auch hier kann man sich an englischen Begriffen orientieren, weil die Amerikaner in Sachen Marketing immer schon ein oder zwei Jahre im voraus sind, im Vergleich zu Deutschland.

Viele Trends kommen aus der USA und wenn man englische Begriffe für seine Videos ins Deutsche übersetzt und sich dazu Gedanken macht, dann ist man da auch einer der Ersten in manchen Gebieten zumindestens und kann daraus einen Vorteil schlagen.

Content Marketing Ideen mit YouTube finden 1

Google Soup

Was ich bei Google jetzt noch nicht gezeigt habe ist die sogenannte Google-Soup und das geht auch bei YouTube. Dafür man einfach das Alphabet durch und dann eröffnen sich wieder ganz neue Welten. Wenn ihr z.B. Content Marketing a sucht dann könnte man Videos und Blog Artikel über Content Marketing ads machen, wobei sie dafür ein bisschen widerspricht. Andererseits kann man natürlich seine Content Beiträge auch mit Werbung bewerben, ist also auch ein interessanter Ansatz.

Auf jeden Fall geht es meistens ehr ins Englisch lastige, aber wie schon gesagt ist das gar nicht schlecht. Bei B bekommt man dann Bedeutung, Blog und Books. Man könnte auch Bücher in dem Bereich vorstellen, aber dazu kommen wir noch in anderen Videos.

 


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns