fbpx

Content Marketing Ideen finden mit Google Fragen

Content Marketing Google Fragen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mithilfe von Google Fragen mehr Ideen für deine Blogartikel und Videos findest!

NOCH VIEL MEHR CONTENT-IDEEN!

Der Themen-Finder vereinfacht deine Suche nach Ideen für Blogartikel und Videos!

Mit 17 einfachen, aber genialen Wegen findest du unendlich viele Content-Ideen.

Content Marketing Themen Finder

Welche Fragen hat deine Zielgruppe?

Content Marketing Ideen finden mit Google Fragen 1

Ihr habt die Google Fragen sicherlich schon einmal gesehen, denn diese bekommt man zu fast jedem Keyboard. Dafür muss man nur weiter runter scrollen und bekommt diese relativ prominent, manchmal noch vor dem ersten Suchtreffer.

Es ist also möglich, wenn man Artikel oder Videos speziell auf diese Fragen optimiert und diese Fragen natürlich auch ausführlich beantwortet diese Google Suche zu überspringen. Dadurch kann man auch mit relativ neuen Artikeln in diesen Fragen als Antwort aufgeführt werden.

Insidertipp zu Google Fragen

Ein Tipp, wenn man auf die Pfeile klickt dann erscheinen unten weitere Fragen. Klickt man auf einen Pfeil nach dem anderen  werden diese Fragen immer mehr und man hat schließlich einen recht guten Fragenkatalog, der einem als Inspiration für Blogartikel und Videos dient.

Warum gibt es Content Marketing, könnte man zum Beispiel in einem extra Video beantworten.  Die Antwort auf die Frage könnten dann lauten:  Es macht einfach Sinn, die Leute nicht mit Werbung zu erschlagen, sondern einfach sinnvollen Inhalt zu liefern. Dieser sollte Suchenden auch weiterhelfen und über dieses Angebot für den Suchenden kann man dann Kunden gewinnen. Das ist der Sinn von Content Marketing. Dies ist jedoch natürlich nur eine kurze Erklärung.

Content Marketing Ideen finden mit Google Fragen 2

Um einen Artikel darüber zu schreiben müsste man sich natürlich ein paar mehr Gedanken über das Thema machen. Jedoch kommt das beim Schreiben oft ganz von alleine. Diesen Artikel kann man gleichzeitig auch als Drehbuch oder als Konzept für ein Video verwenden, das ist eigentlich schon der ganze Trick dabei.

Diese Fragen gibt es nicht für alle Keywords, aber je kürzer die Suchbegriffe sind, desto mehr und umfangreicher sind die Fragen. Geht es zum Beispiel rein ums Marketing, erscheinen die Fragen auch noch weiter oben. Das liegt daran, dass hier zum Thema Marketing keine Werbeanzeigen vorgeschalten sind, im Vergleich zu dem Keyword Content-Marketing.

Probiert es mal aus mit eurem Keyword. Tippt es einfach ein und schaut, welche Fragen es zu diesem Thema gibt. Man findet dadurch schon ein paar Anhaltspunkte, die wiederum neue Ideen hervorbringen können.

Ideen für deinen Content

Wer noch mehr Ideen braucht, kann sich jetzt den exklusiven Themen Finder sichern!

Themen finden

UNENDLICH VIELE CONTENT-IDEEN

Content Marketing - Themen Finder

Hast du auch manchmal das Problem, dass dir keine Themen für neue Blogartikel der Videos einfallen?

Immer wieder sitzt man am Computer und muss erstmal nach einem Thema suchen.

Mit dem Themen-Finder bekommst du 17 geniale Wege zu mehr Content-Ideen!

Folge Stadtshow

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz