fbpx
Video-Workshop Bund Naturschutz in Regensburg 2022

Große Begeisterung der Teilnehmer beim Stadtshow Video-Workshop in München und Regensburg 2022! Mit der Verbraucherzentrale Bayern und dem Bund Naturschutz habe ich die ersten Schulungen 2022 durchgeführt. Jetzt starten mit dem kostenlosen Webinar ▶️ „How2Video“

Erreiche mehr Kunden mit deinen Videos!




Wenn du auch mit Videos mehr Kunden erreichen willst, kannst du entweder eine externe Videoproduktion engagieren oder Videos selber machen.

Eine externe Videoproduktion refinanziert sich selten, wenn man regelmäßig Videos machen will.

Und Videos selber machen benötigt einiges an Know How und Zeit.

In meinem Online-Video-Workshop in München oder in deinem Unternehmen zeige ich dir und deinen KollegInnen…

  • … wie moderne Videoproduktion für YouTube geht!
  • … wie du unendlich viele Themen für Videos findest.
  • … unterhaltsame Videos inhaltlich aufbaust und technisch umsetzt
  • … Zeit beim Videodreh und der Videobearbeitung sparst.

Klicke auf den Button im Bild für ein kostenloses Strategiegespräch, bei dem wir dein eigenes Erfolgsformat für YouTube planen:Produktvideo selber erstellen lernen - Online-Kurs

Video-Workshop in München und ganz Bayern

Ich bin Armin Bichler von Stadtshow Video & SEO in München.

Ich habe mehr als 1000 Videos für TV und Internet produziert und einige eigene Online-Marketing-Projekte aufgebaut.

In meinem Video-Workshop nennt sich „How2Video“ und du lernst in 60 Minuten viele wertvolle Tipps und Tricks, mit denen du danach auch Videos selber machen kannst.

Egal, ob du aus München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Berlin oder ganz woanders kommst!

Das Besondere am Video-Workshop in München

Jeder kann ein Video machen. Das ist aufgrund der modernen Technik im Smartphone gar keine Kunst. Es kommt allerdings drauf an, wie man das Video macht.

Die Erfahrungen aus 15 Jahren Videoproduktion und 10 Jahren Online-Marketing gebe ich im Video-Workshop „How2Video“ in kompakter Form an meine TeilnehmerInnen weiter.

Das sagen die TeilnehmerInnen

Die Teilnehmer der bisherigen Video-Workshops 2022 in München und Regensburg waren ganz begeistert!

Video-Workshop für die Verbraucherzentrale Bayern in München

Für die Verbraucherzentrale Bayern habe ich Anfang 2022 mehrere Video-Workshops in ihren Büros in München durchgeführt.

Dabei haben die verschiedenen Abteilungen mit meiner Hilfe mehrere Videos zu verschiedenen Themen gedreht, die für das Unternehmen wichtig sind.

Zuvor hatten wir die Videos geplant und Konzepte dafür geschrieben.

So fiel es uns leichter beim Videodreh effizient vorzugehen, was insgesamt sehr viel Zeit spart.

Im dritten Schritt steht die Bearbeitung der Videos sowie der Kurs in YouTube-SEO an, um möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen.

Denn gibt es etwas Frustrierenderes, als wenn dein Video nicht angeschaut wird?

Dann kann es an zwei Dingen liegen: Dein Video ist schlecht. Oder du hast es nicht gut genug für Suchmaschinen optimiert.

Beide Fehler werden den TeilnehmerInnen des Stadtshow Video-Workshops 2022 nicht mehr passieren!

Daniela von der Verbraucherzentrale Bayern in München schrieb mir:

„Wir waren alle ganz begeistert!“

Inzwischen habe ich mehrere Video-Workshop mit der Verbraucherzentrale Bayern in München und Umgebung umgesetzt. Mit meiner Hilfe sollen die MitarbeiterInnen die Themen ab jetzt auch in YouTube-Videos umsetzen. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Videos. Und vor allem auf die Fortschritte in den nächsten Monaten und Jahren, die das Unternehmen mit Hilfe von Videos machen wird.

Video-Workshop für Bund Naturschutz in Regensburg

Video-Workshop Regensburg Bund Naturschutz

Helge vom Naturschutz Bayern meinte nach dem Online-Video-Workshop:

„Das hat sehr viel Spaß gemacht!“

Noch besser war der Live-Workshop in Regensburg bei herrlichem Frühlingswetter. Den 8 MitarbeiterInnen des Bund Naturschutz habe ich im Regensburger Stadtpark beigebracht, wie sie Videos selber machen können. Mit vollem Körpereinsatz – wie du oben sehen kannst! Hier haben Ulli, Helge, Lea & co. in der Praxis ein Video über Frühlingsblumen gedreht. Das Motto dabei:

„Immer auf Höhe des Geschehens sein! Nah ran und raus aus der Komfortzone!“

Unternehmer Thomas meinte: „Ich habe in einer Stunde mehr gelernt, als ich mir in 100 Stunden selber beibringen hätte können!“

KFZ-Gutachter Martin hat mit meiner Hilfe in 2 Tagen 20 Videos gedreht und damit über seinen frisch von uns aufgebauten YouTube-Kanal mehr als 10.000 potentielle Kunden erreicht und einige Kunden gewonnen.

Die wichtigsten Elemente eines Videos gehen wir im Workshop Schritt für Schritt durch:

  1. Themen finden
  2. Konzept erstellen und Video Inhalt aufbauen
  3. technische Umsetzung: Wie filme ich?
  4. Nachbearbeitung: Wie wird aus dem Material ein Video?
  5. Optimierung & Promotion des Videos, um mehr Kunden zu erreichen

Wenn du für dein Unternehmen auch Videos selber machen willst, lass uns darüber sprechen, wie unser gemeinsamer Video-Workshop in München oder woanders aussehen könnte!

Produktvideo selber erstellen lernen - Online-Kurs

Aktuelle Artikel zu Videoproduktion & SEO

#
Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns