fbpx
Video & SEO von Stadtshow

Videoproduktion für Social Media eines Unternehmens in München

Wir ergreifen alle Schritte, damit dein Unternehmen eine möglichst große Reichweite für wenig Aufwand und Geld bekommt!

Ich bin Armin Bichler von Stadtshow Videoproduktionen München! Meine Spezialität ist die Produktion von Videos mit geringem Budget.

Denn jeder kann Videos machen, wenn die Kosten keine Rolle spielen. Du kannst für eine Videoproduktion tausende von Euros ausgeben, aber das wird sich selten refinanzieren. Schon gar nicht, wenn du eine Videoproduktion für Social Media machen willst.

 

Wenn du anfängst, ist es natürlich erstmal so, dass du nicht weißt, ob du Erfolg damit haben wirst. Du weißt nicht, wie viele Leute dein Video sehen werden und wie du es monetarisierst.

Wie es sich refinanziert und so weiter. Von daher die Herangehensweise: erstmal nichts ausgeben, was man nicht hat.

Im Endeffekt basiert das darauf, dass man mit einfachen Mitteln auch gute Videos machen kann. Du musst keine Hollywood-Produktion machen. Du musst kein super Video-Experte sein und das zu tun.

Es geht um deine Authenzität und deine Botschaft.

Gerade in Social Media ist das wichtig!

Wenn du dann mal die ersten Follower mit einer Message erreichst und dann langsam auch mehr Views für deine Videos bekommst und deine Webseite damit stärkst, dann kannst du natürlich immer noch hergehen und sagen: „Okay, das läuft gut! Wir investieren weiter! Wir machen
mal ein professionelleres Video! Wir nehmen uns mal vielleicht einen Tag Zeit um Videos zu machen!“ statt einfach nur mal eine halbe Stunde wie ich das jetzt hier mache. Dann kannst du natürlich mehr draus machen.

So läuft unsere effiziente Videoproduktion für Youtube

Ich produziere YouTube Videos für große Kanäle mit 500.000 Abonnenten oder mehr. Damit kann kaum ein Fernsehsender mithalten.

Aber fürs Erste erzähle ich jetzt mal ein bisschen was, wie unsere Videoproduktion hier abläuft. Du siehst vielleicht in meinem Video-Studio
viel grün, weil grün die Farbe der Hoffnung ist!

Nein, weil grün auch ein Hintergrund ist, den man am Computer leicht mit dem sogenannten Green Screen Effekt heraus keyen kann.

Das heißt, man ersetzt einfach den Hintergrund durch einen anderen. Die Technik ist 30 Jahre alt oder noch älter.

Wie du siehst, ist das alles sehr provisorisch. Weil ich die Wände nicht grün streichen wollte, habe ich hier einfach riesengroßen Stoff an eine Wäscheleine gehangen. Das ist einfach auch praktisch, weil ich hier dann verschiedene Konzepte aufhängen kann, die aktuell sind. Oder einfach Bilder von meiner Tochter, die sie gemalt hat.

Die moderne Technik mit Webcams, Smartphones und ein bisschen Licht macht es möglich jeden Hintergrund zu ersetzen und daraus relativ gute Videos zu machen.

Man kann es immer besser machen. Es ist aber immer eine Mischung aus Aufwand und Budget, die wir hinkriegen, wo andere gar nicht erst drüber nachdenken.

Hier siehst du den Schreibtisch. Das ist dann quasi ein Nachrichten-Schreibtisch und im Hintergrund wird eine Büro-Atmosphäre oder Studio-Atmosphäre im Computer generiert über ein virtuelles Studio.

Hier haben wir dann den Computer mit einer Art Teleprompter. Ich kann hier über dieses Stream Deck direkt live Regie führen und schalten zwischen verschiedenen Kameraperspektiven.

Ich habe hier zwei Kameras: eine Webcam und eine handelsübliche Spiegellose Kamera (DSLM. Damit kann man hier in 4k auch relativ gute Videos machen.

Ansonsten brauchst du Scheinwerfer um den Hintergrund  gleichmäßig auszuleuchten.

Hier habe ich natürlich auch mein Schreibtisch. Du siehst: der ist auch grün und der Hintergrund ist grün. Das hat den Vorteil, dass ich dann direkt hier auch an meinem Schreibtisch mit einer Webcam und über das Mikrofon einfach Videos machen kann.

Das nutze ich vor allem zur internen Kommunikation oder, wenn ich Kunden etwas erklären muss.

SEO: SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG VON WEBSEITEN

Videoproduktion ist aber nur eine Sache. Mein Slogan ist ja: „Mehr Reichweite mit Videos!“

Da kommt dann nach der Videoproduktion natürlich noch viel mehr dazu, wie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing.

Damit das alles eine Runde Sache ist.

Wenn du Interesse daran hast, deinen YouTube Kanal nach vorne zu bringen, für dein Unternehmen Videos zu machen, melde dich für das kostenlose Webinar in dem du erfährst, was wie man mit Videos und SEO mehr Kunden erreichen kann.

HIER ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR ANMELDEN!