fbpx
Content Planer 2022

Hier ist Dein Content Plan für 2022! Mit dem CONTENT PLANER 2022 von Stadtshow wirst du jetzt mehr Content erstellen als je zuvor!

CONTENT PLANER 2022 [JETZT NEU!]

Content Planer 2022

Du bist YouTuber, Blogger, Influencer oder Redakteur? Dann musst du wahrscheinlich jede Menge Content erstellen.

Mit dem Content Planer 2022 von Stadtshow findest du unendlich viele Content Ideen.

Die vielen Content-Marketing-Strategien und Vorlagen im Content Planer sind ideal, um deine perfekten Videos, Social-Media-Posts und Blog-Artikel zu planen.

Werde kreativer und produktiver als je zuvor mit dem Content Planer 2022!

–> JETZT BESTELLEN

 

2021 habe ich den Content Planer für den eigen Bedarf entwickelt.

Das positive Feedback von Partnern und Kunden hat mich dazu motiviert den Content Planer 2022 auch für andere Content Creator oder Content Manager anzubieten.

Da das Jahr 2022 schon längst läuft, wird der Content Planer 2022 von Stadtshow jeden Monat aktualisiert!

Du hast also immer 12 Monate ab dem Monat, in dem du den Content Planer gekauft hast.

Making of „Der Content-Pate 2022“

Für den Content Planer 2022 wollte ich ein Werbevideo, das viele Leute wiedererkennen.

Da kam mir sofort die Ideen die Eröffnungsszene aus dem wahrscheinlich besten Film aller Zeiten vor einem Greenscreen neu zu verfilmen.

Dazu schaute ich mir die erste Szene von „Der Pate – The Godfather“ mit Marlon Brando in der mit dem Oscar ausgezeichneten Hauptrolle aus dem Jahr 1972 auf YouTube an.




Dabei notierte ich mir alles, was ich für eine Neuverfilmung brauchte:

  • schwarzer Anzug
  • weißes Hemd
  • schwarze Fliege
  • rote Rose im Knopfloch
  • Haargel
  • Schnurrbart
  • Watte für die Wangenpartie (hatte Marlon Brandon auch)
  • Content Planer
  • Katze

Marlon Brando streichelt in dieser Szene eine Katze. Da ich daran gescheitert bin, die Nachbarskatze zu fangen, streichle ich stattdessen den Content Planer.

Dann brauchte ich noch die Hintergründe aus dem Film.

Dazu machte ich Screenshots aus dem YouTube-Video und entfernte mit Photoshop alle Darsteller.

Dann setzte ich mich an meinen Schreibtisch, der schon mit Greenscreen, Webcam, Mikrofon und Lichtern als perfektes Aufnahme-Set eingerichtet ist.

Ich spielte das Original-Video oben ab und improvisierte einen abgewandelten Text, der zum Content Planer passen sollte.

Dazu musst nicht viel verändern, da das Original schon eine sehr geniale Szene ist.

Nach ca. 15 Minuten hatte ich alle Szenen im Kasten.

Der schwierige Teil kam jetzt aber erst noch: Die Postproduktion.

Ich musste den grünen Hintergrund und Schreibtisch entfernen mit einem Chroma-Key.

Dann fügte ich die Aufnahme von mir als Content-Pate ein.

Um einen möglichst authentischen Filmlook zu schaffen, legte ich noch einen Film-Filter und eine Körnung drüber, um das Video alt wie aus dem Jahr 1972 wirken zu lassen.

Ich habe die einzelnen Sätze getrennt voneinander aufgenommen, damit ich mir nicht den gesamten Text merken muss.

Um diese Einzelszenen nahtlos in eine einzige fließende Szene zusammenzufügen und in ein abwechslungsreiches Video zu verwandeln, erstellte ich mit digitalem Zoomn im Computer drei verschiedene Einstellungsgrößen:

Dein Content Plan für 2022 - Jetzt mehr Content erstellen als je zuvor! 1Dein Content Plan für 2022 - Jetzt mehr Content erstellen als je zuvor! 2 Dein Content Plan für 2022 - Jetzt mehr Content erstellen als je zuvor! 3

 

 

 

 

 

 

  1. In der Totale (links) sieht man das gesamte Büro, während der Content-Pate nur einen kleinen Teil des Bildes einnimmt.
  2. In der Halbtotale (mitte) sieht man den Content-Paten mit dem Content Planer von der Hüfte aufwärts.
  3. In der Nahaufnahme (rechts) sieht man den Content-Paten von der Brust aufwärts.

Da die Szene aus einem älteren Film stammen soll, kann ich bis zu 200% reinzoomen, obwohl ich die Aufnahmen nur mit meiner Webcam Logitech Brio in Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) gemacht hatte, kann ich bis zu 200% reinzoomen, ohne, dass es negativ auffällt.

Als letztes wollte ich noch eine Mafia-mäßige Musik.

Nach ca. 2 Stunden war das Meisterwerk fertig!

Hier ist „Der Content-Pate 2022“ mit mir in der Hauptrolle:




 

Aktuelle Artikel zu Videoproduktion & SEO

#
Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns