Gastronomie und Tourismus: Imagefilm Hotel, Restaurant-Videos
Stadtshow Media bietet eine kosteneffiziente Videoproduktion von Imagefilmen. Genau gesagt handelt es sich um Imagefilm Hotel, Restaurant und viele weitere Branchen.
Stadtshow bietet eine individuelle Konzeption passend zu ihrem Budget und ihren Zielen.
Von der professionellen Imagefilm-Produktion bis zur Erstellung von VIDEO-SERIEN für den Betrieb eines eigenen YOUTUBE-KANAL.
Warum ein Hotel ein Video braucht!
- Riesiger Konkurrenzkampf
- Bilderflut in Buchungsportalen
- Wettbewerbsvorteil durch Video
- Reichweite über Youtube erhöhen
- Rankings der Webseite durch Video steigern
Verschiedene Arten einer Videoproduktion eines Imagefilms für ein Hotel
Klassische Videoproduktion eines Imagefilms
Videoproduktion eines Imagefilmes mit einem Videodreh in Ihrem Hotel. Wir zeigen Ihr Haus mit dem Imagefilm von seiner besten Seite. Werben Sie damit in sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube um neue Gäste.
Hotel-Testvideo
Wir machen eine Reportage über Ihr Hotel. Das ist eine wirkungsvollere und kostengünstigere Alternative zur Imagefilm-Videoproduktion. Das Testvideo sorgt für eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit, da hier keine offensichtliche Werbung stattfindet, sondern ein objektiver Test, der zeigt, wie es ist in Ihrem Hotel zu Gast zu sein.
Der Zuschauer kann sich so sympathischDiese Videoform hat eine wesentlich höhere Conversionsrate, das heißt: Die Zuschauer sind eher bereit sich für Ihr Hotel zu entscheiden als bei einer klassischen Imagefilm-Werbung.
Interessant für den Zuschauer
- Wohlfühlfaktor: Wie sehen die Zimmer aus?
- Essen: Was gibt es im Restaurant oder beim Buffet?
- Erholung: Welche Wellness-Möglichkeiten gibt es?
- Aktivitäten: Welche Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es?
- Service: Wie freundlich und kompetent sind die Mitarbeiter?
BEISPIEL EINES IMAGEFILM HOTEL
Videoserie mit kurzen Videos über verschiedenen Themen
Eine Videoproduktion soll keine Eintagsfliege sein! Sie bekommen mehr Webseiten-Besucher, wenn Sie Videos zu verschiedenen Suchbegriffen produzieren lassen.
Durch die Abdeckung verschiedener Suchbegriffe wird Ihr Unternehmen öfter in Suchmaschinen wie Google angezeigt. Mit einer Suchmaschinen-Optimierung der Videos erhalten Sie mehr Views und schließlich auch mehr Kunden.
Einsteiger: Web-Video
Ein Web-Video ist eine kosteneffiziente Videoproduktion aus ihren bestehenden Bildern, die mit Musik und Texten zu einem Video verarbeitet werden. Optional ist sogar ein professioneller Voice-Over-Sprecher möglich.
Imagefilm – Schritt für Schritt
- Schritt: Zeige deinen Schülern dieses Bild.
- Schritt: Sagen Sie Ihren Schülern, dass sie sich einen Kurzfilm ansehen werden, in dem Bilder aus Wörtern erstellt werden, die nur die im Wort selbst enthaltenen Buchstaben verwenden. Nachdem sie sich den Film angesehen haben, sollten sie versuchen, sich so viele Wörter wie möglich zu merken. Zeigen Sie ihnen den Film noch einmal, um ihre Antworten zu überprüfen. Die Wörter sind Idee, Horizont, Aufzug, Schwerkraft, Komödie, Drama, Kapitalismus, Öl, das letzte Abendessen, Vampir, Raub, Inflation, Börse, Schwindel, Voyeur, Silikon, krank, Ballons, Tsunami, Spiderman, Reißverschluss, Uhr, Pirat, Ausgang, Magie, Fast Food, Ernährung, Mond, parallel, Tunnel, Marilyn, Kaninchen, Homosexuelle, Heterosexuelle, Kondom, abergläubisch, Dali, Van Gogh und Finsternis.
- Schritt: Erzähle deinen Schülern jetzt, dass sie eine Geschichte lesen werden, die einige der Worte enthält, die sie im Film gesehen haben. Sie sollten die Geschichte lesen und dann paarweise die fehlenden Worte mit Worten aus dem Film ergänzen. Sage ihnen, dass einige der Wörter wiederholt werden. Erhalten Sie Feedback und zeigen Sie ihnen dann die komplette Geschichte auf der zweiten Seite des Dokuments.
- Schritt: Setzt eure Schüler in kleine Gruppen und bittet sie, in 10 Minuten eine Geschichte mit den Worten im Film zu schreiben. Als nächstes bitten Sie Ihre Schüler, sich einem anderen Paar anzuschließen und ihre Geschichten zu erklären.
Konzept des Imagefilm Hotel, Restaurant
Der Imagefilm zeigt die besten Seiten von Hotels, Restaurants und vielen anderen Branchen. Das schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden. Bildelemente und emotionale Bilder lockern den technischen Produktionsprozess. Die Hauptmerkmale der Matratzen sind dargestellt. Die Beratungsleistungen werden durch mehrere Settings im und im Showroom des Unternehmens repräsentiert.
Der Imagefilm beginnt mit einem Intro, in dem die Bedeutung bildlich und sprachlich dargestellt wird. Eine emotionale Bindung wird aufgebaut, so dass der Kunde über seinen zum Nachdenken gezwungen wird. – Beispielsweise: Eine glückliche Familie im Bett, eine Patientin, die wieder gesund wird und eine Frau, die sich vom Stress des Tages erholt – Symbole für Lebensqualität durch eine gute Matratze
Der Imagefilm wurde in zwei Längen produziert. Die 2min Zusammenfassung gibt einen Überblick, um das Interesse am Unternehmen zu wecken. In dem 7-minütigen Imagefilm wird der Herstellungsprozess der Wulff-Matratzen detailliert erläutert und die Merkmale hervorgehoben. Diese detaillierten Informationen sollen die Entscheidungsträger der großen unterstreichen.
Vorbereitungen für den Hotel-Imagefilm
In einem Vorgespräch mit dem Management werden wichtige Inhalte festgelegt. Aus diesen Informationen wird aus den Video Ideen das Konzept und die Erzählung des Imagefilms entwickelt und präsentiert. Erst dann beginnt die Produktion. Das Hotel ist Kunde. Die Pressesprecherin war während der Dreharbeiten anwesend und hat die Produktion aktiv unterstützt. Durch das Tragen einer einheitlichen Kleidung mit dem Firmenlogo sind die Mitarbeiter von dem Hotel als Team in der Produktionshalle vertreten.
Verwendung des Imagefilm
Der Imagefilm wird auf der Website des Unternehmens und auf DVD verwendet. Bei der Akquisition von Krankenhäusern wird der Film als Link in E-Mails verschickt. In Präsentationen vor Ort wird der Imagefilm gezeigt und Bilder aus dem Film verfeinern PowerPoint-Präsentationen. Im Eingangsbereich des Showrooms der Firma läuft der Imagefilm auf einem großen LCD-Bildschirm in einer Endlosschleife.
Schneiden des Imagefilm
Über 80 Szenarien wurden geplant und auch gefilmt. Der Erzähler Martin Magestro hat den Imagefilm erzählt. Für die unterschiedlichen Tageszeiten in den Schlafzimmerszenen haben wir verschiedene Beleuchtungen eingerichtet – bläuliche Farbtöne für die Nacht, wärmer für den Mittagsschlaf. Der Imagefilm ist farblich in warme Farben eingeteilt, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Wenn sie moch mehr erfahren möchten, oder an an Events interessiert sind. Können Sie hier vorbei schauen.