fbpx
YouTube Video schneiden online Editor

In diesem Artikel mit Video zeige ich Dir, wie Du ganz schnell und einfach nachträglich online im Editor dein YouTube-Video schneiden und bearbeiten kannst.

DIE BESTEN VIDEO & SEO TIPPS IM WEBINAR ▶️ https://www.stadtshow.de/webinar/

YouTube-Video schneiden online

So erreichst Du den YouTube-Editor:

  1. logge dich in deinen YouTube-Kanal ein
  2. Klicke rechts oben auf das Kanal-Symbol
  3. Im Drop-Down-Menu wählst du „YouTube Studio“ aus
  4. Es erscheint eine linke Seitenleiste, in der du auf „Videos“ klickst
  5. Klicke beim Video Deiner Wahl auf das Stiftsymbol [✏️] mit Details
  6. Klicke dann in der linken Seitenleiste auf „EDITOR“

Den YouTube-Editor erreichst du über das Kanal-Symbol rechts oben und den Umweg über das YouTube-Studio.

Dann klickst du links auf „Videos“ und wählst das Video aus, das du nachträglich bearbeiten willst.

Dazu klickst du auf das Stift-Symbol mit „Details“, denn dann erscheint in der linken Seitenleiste der „Editor“.

YouTube-Videos online schneiden lernen

Spare unglaublich viel Zeit durch meine Tipps & Tricks aus 15 Jahren Videoproduktion.

Ich zeige dir persönlich Schritt-für-Schritt, wie du bessere YouTube-Videos online schneiden kannst!

Klicke jetzt auf den Button, wenn ich dir bei deinem Video helfen soll!

Produktvideo selber erstellen lernen - Online-Kurs

Wie du im YouTube-Editor Videos zuschneiden und bearbeiten kannst, zeige ich dir in diesem kurzen Video.

Video schneiden und bearbeiten online ▶️ Videoschnitt nachträglich mit dem YouTube-Editor

YouTube-Video kürzen im Online-Editor

Du kannst Dein bereits hochgeladenes YouTube Video kürzen, in dem Du mit dem Editor die Anfänge und Enden zurechtschneidest.

YouTube-Video schneiden und bearbeiten mit dem Online-Editor

Wichtig dabei ist der folgende Ablauf:

  1. Klicke auf „Zuschneiden“
  2. Ziehe die Play-Linie an die Stelle, an der du schneiden willst
  3. Klicke dann unten auf „TEILEN“
  4. Schiebe den blauen Balken an die gewünschte Stelle
  5. Klicke unten auf „VORSCHAU“
  6. Wenn das Youtube Video kürzen beendet ist, klicke rechts oben auf den blauen Button mit „SPEICHERN“

ACHTUNG: Der Button „Speichern“ wird erst aktiviert, wenn du unten auf „Vorschau“ geklickt hast!

Weitere Videos zum Thema Videoschnitt, Videoproduktion im Allgemeinen und Online-Videoproduktion im Speziellen sowie Video-SEO gibt es in meinem YouTube-Kanal Stadtshow.

Wer seine YouTube-Videos bereits vor dem Upload schneiden und bearbeiten will, kann das auch mit dem Online-Video-Editor InVideo.

KEINE IDEEN FÜR YOUTUBE-VIDEOS?

Hast du auch manchmal keine Ideen für YouTube-Videos? Dann geht es dir, wie mir, als ich als TV-Redakteur angefangen habe.

Auch später als Videoproduzent und Blogger habe ich mich oft schwer getan Themen für meine Videos und Blogartikel zu finden.

Und ich kenne viele Kollegen, die immer noch keinen Plan haben, wie sie gezielt Themen finden und unterhaltsame Videos umsetzen.

Deswegen habe ich meine besten Content-Marketing-Strategien gesammelt und im CONTENT PLANER 2021 veröffentlicht.

Du findest mit dem Content Planer unendlich viele Ideen für YouTube Videos und kannst diese direkt mit Vorlagen für das ganze Jahr planen!

Durch die Visualisierung deiner Ideen wirst du kreativer und produktiver als je zuvor!

Sichere dir jetzt deinen CONTENT PLANER zum Sonderpreis!

Youtube-Video schneiden online #1 schnell und einfach [Editor] 1

Aktuelle Artikel zu Videoproduktion & SEO

#
Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns