fbpx

SEO-Contest 2021: Die #1 bei Google zum Keyword „Contentbär“

Contentbär - SEO-Contest 2021

Am 10. Mai ist der SEO-Contest 2021 gestartet! Ziel dabei ist es zum Keyword „Contentbär“ die Nummer 1 bei Google zu werden. Die Teilnehmer haben bis zum 14. Juni Zeit alle SEO-Skills in die Waagschale zu werfen, um zu gewinnen. Ich nehme wie schon im Vorjahr ebenfalls teil 😉

WORUM GEHTS BEIM SEO-CONTEST?

Webseite aufbauen und mit SEO erfolgreich machen

Der SEO-Contest 2021 ist ein Wettkampf von verschiedenen SEO-Agenturen und SEO-Freelancern, die zu viel Zeit haben. Es ist extrem anstrengend und aufwändig zu einem Suchbegriff die Nummer 1 bei Google zu werden. Wer an so einem Wettbewerb gegen andere SEO-Experten teilnimmt, muss viele Ressourcen in dieses Unterfangen stecken.

Wer die Nummer 1 zum Keyword „Contentbär“ werden will braucht neben der perfekt optimierten Landingpage auch noch Grafiken, Videos und vor allem Backlinks von anderen Webseiten.

Ein Aufwand, den man besser für seine eigenen Projekte investiert, die wirklich Geld bringen.

Denn beim SEO-Contest gibt es keinen Geldpreis, sondern nur Sachpreise, mit denen die meisten wenig anfangen können.

ERFAHRUNGEN AUS DEM SEO-CONTEST 2020

Dennoch habe ich bereits im Vorjahr teilgenommen, als das Keyword „SandstrandSEO“ lautetet. Ich habe den Wettbewerb genutzt um Dinge zu testen.

Mein Testansatz war: Kann man es nur mit guten Content alleine schaffen die Nummer 1 bei Google zu werden?

Die knallharte Antwort: Nein. Dafür ist die Zeit zu kurz. Content hilft dir über einen längeren Zeitraum von 12 bis 24 Monaten.

Wer allerdings in nur 4 Wochen Ergebnisse erzielen will, braucht einfach eine starke Seite mit vielen Backlinks.

Denn ich hatte definitiv den besten Content. Das liegt natürlich objektiv im Auge des Betrachters, allerdings habe ich die Seite mit so vielen Schau-Elementen und unterhaltsamen Texten ausgestattet, dass kein Webseiten-Besucher sich von der Webseite lösen konnte.

Mein Ziel war es, dass die Besucher möglichst lange auf der Webseite bleiben, um Google damit zu signalisieren, dass diese Seite es wert ist, gut zu ranken.

Allerdings ist die Aufenthaltsdauer auf einer Webseite anscheinend nicht das wichtigste Kriterium der Schmaschine bei der Bewertung von Webseiten.

Viel mehr haben starke Webseiten gewonnen, die bereits jede Menge Backlinks vor dem Wettbewerb hatten.

Die Texte erinnerten an einen Wikipedia-Eintrag und ließen keinen Raum für eine positive Nutzer-Erfahrung.

Außerdem waren Webseiten auf den vorderen Plätzen, die sich extrem stark mit dem Thema Backlink-Aufbau beschäftigt haben.

Da wurden Links im Wert von tausenden Euro auf die Spaß-Seite zum SandstrandSEO geschickt.

Das ist auch dieses Jahr meine Methode 😉 Warum ich soviel Geld investiere? Weil ich es kann. Und, weil es mich nichts kostet, da ich sehr viele eigene Webseiten habe.

Der Aufwand ist daher überschaubar und nach dem Ende des Wettbewerbs werde ich die Links wieder entfernen.

MEINE STRATEGIE 2021

Ich habe eine Unterseite zum Thema Contentbär auf dieser Website erstellt. Dabei habe ich wieder auf Bilder und unterhaltsame Texte gesetzt. Der Rest ist einfach nur möglichst viel Text und Backlinks.

Außerdem werde ich bei Gelegenheit das ein oder andere YouTube-Video und den ein oder anderen Podcast zum Contentbär auf Anchor.fm veröffentlichen.

Da ich weiß, wie viel Zeit diverse SEO-Agenturen scheinbar übrig haben, nehme ich das Ganze nicht sonderlich ernst. Will aber dennoch sehen, was möglich ist, wenn man sich nur um den Aufbau von Backlinks kümmert.

WIE DEINE WEBSEITE DIE #1 bei Google werden kann

  1. Kontaktiere mich und schreib mir, was du machst.
  2. Wir vereinbaren einen Skype-Termin
  3. Dabei analysieren wir zusammen deine Webseite
  4. Ich zeige dir, welche Keywords für dich relevant sind
  5. Außerdem erstellen wir einen Schritt-für-Schritt-Plan
  6. Den Plan kannst du dann selbst umsetzen oder mit meiner Hilfe.
  7. In drei Monaten ist deine Webseite zu deinem Keyword in den Top10 bei Google.

Je nach Konkurrenz kann es schneller gehen oder auch länger dauern, bis eine Webseite oder ein Blog-Artikel zu einem speziellen Keyword in den Top-10 bei Google ist.

Hier spielen weitere Faktoren wie das Alter und die Stärke deiner Webseite eine Rolle. Ist deine Webseite bereits auf anderen Seiten erwähnt oder verlinkt? Gibt es genug Inhalte oder hast du nur ein paar Zeilen auf jeder Unterseite? Hast du Social Media Accounts und postest regelmäßig News zu deinem Unternehmen? Hat deine Seite auch guten Content, der Probleme der Besucher löst oder dreht sich dabei alles nur um dich und dein Unternehmen?

Diese Fragen beantworten wir in kürzester Zeit und erstellen damit eine SEO-Strategie, mit der es möglich ist mehr Besucher auf deine Webseite zu bekommen und schließlich jeden Monat damit Kunden zu gewinnen.

Wenn du das bis hier gelesen hast und mich kontaktierst, dann siehst du, dass das funktioniert!

Wenn nicht, dann macht es wahrscheinlich dein Konkurrent und du gehst wieder leer aus 😉

  1. Armin Bichler - Video-Experte von Stadtshow

 

Stadtshow Video & SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg4
85774 Unterföhring


Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz