Contentbär ist ein fiktiver Suchbegriff, für den die besten SEOs der Welt die Nummer 1 bei Google werden wollen. Wer am 14.06.2021 die Nummer 1 bei Google ist, bekommt als Gewinner des SEO-Contests 2021 einen echten Contentbären! Wir setzen auf bärige Videos und die beste Unterhaltung zum Thema, die du finden wirst!
CONTENTBÄR ist ein fiktiver Suchbegriff.
Es geht darum zum Keyword "Contentbär" die Nummer 1 bei Google zu werden.
Ab 10. Mai 2021 haben die Teilnehmer 5 Wochen Zeit.
Wer am 14.06.2021 mit seiner Website oder seinem Blog zum Keyword Contentbär die Nummer 1 bei Google ist, ist der Gewinner beim Contest von SEO-Vergleich.
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Der Contentbär-SEO-Contetst ist ein interessanter Wettbewerb mit undurchdachtem Konzept. Leider gewinnt dabei die Firma, die bereits die stärkste Webseite hat. Es sagt nicht viel über die Qualität der SEO-Methoden aus, weil die Chancen-Verhältnisse ungerecht verteilt sind. Besser wäre es, wenn alle Teilnehmer komplett neue Webseiten aufbauen müssten.
Armin Bichler
Stadtshow Video & SEO
Ich habe bereits 2020 mitgemacht und nur knapp nicht gewonnen. (Siehe Statement zu meiner Website Seoshow.de).
Diese Schmach will ich 2021 ausmerzen und beherzige die Kritik der Contentbär-Veranstalter 😉
Google bewertet vor allem die Autorität der Webseite. Hier haben Marketing-Agenturen, die schon lange im Geschäft sind dementsprechend starke Backlinks von anderen Webseiten.
Ich habe als einer der wenigen Teilnehmer eine komplett neue Webseite gestartet und keine Backlinks aufgebaut.
Dabei habe ich komplett auf Content auf meinem Blog und in YouTube-Videos gesetzt. Das ist langfristig auch ein erfolgsversprechender Ansatz, allerdings in einem kurzen Zeitraum von 5 Wochen bei einer sehr starken Konkurrenz aussichtslos.
Deswegen haben starke Unternehmens-Seiten viel bessere Chancen als die beste neue Seite. Deswegen werde ich beim Contentbär-SEO-Contest 2021 eine etwas ernsthaftere Strategie fahren.
Beim SEO-Vergleich 2020 habe ich auf die Jahrtausende alte Strategie gesetzt: Sex sells. Mit viel nackter Haut und vulgärer Sprache, habe ich allerdings auch wirklich die wichtigsten SEO-Ziele verfolgt, was ich auch 2021 in etwas gesitteter Art machen werde:
Ich will in die Top10!
Das halte ich für realistisch aus meiner Erfahrung mit rund 100 eigenen Webseiten und Kunden-Projekten.
Allerdings werde ich das nicht um jeden Preis versuchen, weil ich wirklich wichtigere Dinge zu tun habe wie ein Haus bauen, Motorrad fahren oder Bier in der Hängematte zu trinken.
Das englische Wort „content bear“ kommt vom altenglischen „zema bera“ und gehört zu einer Familie von Namen für den Contentbären in germanischen Sprachen, wie z.B. das schwedische Contentbjörn, das auch als Vorname verwendet wird.
Bären-Taxonamen wie Content-Ursidae und Content Ursus kommen von lateinisch Contentus Ursus/Ursa.
Der weibliche Vorname Content-Ursula oder umgangssprachlich „Content-Uschi„, ursprünglich abgeleitet von einem christlichen Heiligennamen, bedeutet „kleine Contentbärin“.
In der Schweiz ist der männliche Vorname „Content-Urs“ besonders beliebt, während der Name des Kantons und der Stadt Content-Bern von Contentbär abgeleitet ist.
Der germanische Name Content-Bernard bedeutet „contentbärenstark“.
Videojournalist & SEO-Experte
1000+ Videoproduktionen für TV-Sender, Online-Medien und Unternehmen
100+ eigene Webseiten mit SEO aufgebaut
2.000.000+ Views mit YouTube-Videos
Autor: Content Planer
Meine Stärken liegen in Konzeption, Beratung und Produktion von Video-Formaten & Content-Strategien.
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