fbpx
Stadthsow Videoproduktion München Logo transparent

CONTENTBÄR 🐻 SEO-Contest 2021 [LIVE]

Contentbär ist ein fiktiver Suchbegriff, für den die besten SEOs der Welt die Nummer 1 bei Google werden wollen. Wer am 14.06.2021 die Nummer 1 bei Google ist, bekommt als Gewinner des SEO-Contests 2021 einen echten Contentbären! Wir setzen auf bärige Videos und die beste Unterhaltung zum Thema, die du finden wirst!

CONTENTBÄR AUF EINEN BLICK

SUCHBEGRIFF

CONTENTBÄR ist ein fiktiver Suchbegriff.

WETTBEWERB

Es geht darum zum Keyword "Contentbär" die Nummer 1 bei Google zu werden.

FINALE

Ab 10. Mai 2021 haben die Teilnehmer 5 Wochen Zeit.

GEWINNER

Wer am 14.06.2021 mit seiner Website oder seinem Blog zum Keyword Contentbär die Nummer 1 bei Google ist, ist der Gewinner beim Contest von SEO-Vergleich.

CONTENTBÄR [LIVE] - Jeden Tag um 10 Uhr

Verpasse keine News und abonniere den YouTube-Kanal!

MEINE MEINUNG ZUM CONTENTBÄR CONTEST

Armin Bichler - Video & SEO-Experte von Stadtshow

Der Contentbär-SEO-Contetst ist ein interessanter Wettbewerb mit undurchdachtem Konzept. Leider gewinnt dabei die Firma, die bereits die stärkste Webseite hat. Es sagt nicht viel über die Qualität der SEO-Methoden aus, weil die Chancen-Verhältnisse ungerecht verteilt sind. Besser wäre es, wenn alle Teilnehmer komplett neue Webseiten aufbauen müssten.

Armin Bichler

Stadtshow Video & SEO

WARUM NEHME ICH TROTZDEM AM SEO-WETTBEWERB TEIL?

Ich habe bereits 2020 mitgemacht und nur knapp nicht gewonnen. (Siehe Statement zu meiner Website Seoshow.de).

Diese Schmach will ich 2021 ausmerzen und beherzige die Kritik der Contentbär-Veranstalter 😉

CONTENTBÄR - Alles zum SEO-Contest 2021 1
"Sarkastisch-unterhaltsame Videos und Podcasts mit Analysten der Konkurrenz-Webseiten - unser geheimer Platz 1, wären manche Aussagen nicht so grenzwertig gewesen und der Schwerpunkt nicht so sehr auf nackter Haut gelegen."
CONTENTBÄR - Alles zum SEO-Contest 2021 2
SEO-Vergleich
Bewertung 2020

WARUM HABE ICH 2020 NICHT GEWONEN?

Google bewertet vor allem die Autorität der Webseite. Hier haben Marketing-Agenturen, die schon lange im Geschäft sind dementsprechend starke Backlinks von anderen Webseiten. 

Ich habe als einer der wenigen Teilnehmer eine komplett neue Webseite gestartet und keine Backlinks aufgebaut.

Dabei habe ich komplett auf Content auf meinem Blog und in YouTube-Videos gesetzt. Das ist langfristig auch ein erfolgsversprechender Ansatz, allerdings in einem kurzen Zeitraum von 5 Wochen bei einer sehr starken Konkurrenz aussichtslos.

Deswegen haben starke Unternehmens-Seiten viel bessere Chancen als die beste neue Seite. Deswegen werde ich beim Contentbär-SEO-Contest 2021 eine etwas ernsthaftere Strategie fahren.

MEINE SEO-STRATEGIE 2021

Beim SEO-Vergleich 2020 habe ich auf die Jahrtausende alte Strategie gesetzt: Sex sells. Mit viel nackter Haut und vulgärer Sprache, habe ich allerdings auch wirklich die wichtigsten SEO-Ziele verfolgt, was ich auch 2021 in etwas gesitteter Art machen werde:

Welche Chancen rechne ich mir 2021 aus?

Ich will in die Top10! 

Das halte ich für realistisch aus meiner Erfahrung mit rund 100 eigenen Webseiten und Kunden-Projekten.

Allerdings werde ich das nicht um jeden Preis versuchen, weil ich wirklich wichtigere Dinge zu tun habe wie ein Haus bauen, Motorrad fahren oder Bier in der Hängematte zu trinken.

DIE ANDEREN TEILNEHMER BEIM SEO-CONTEST 2021

13 Funny Facts über Contentbären

Contentbär auf Fahrrad mit Sonnenbrille
Dieser Contentbär macht sich zum Gespött
  1. Contentbären sind überwiegend Einzelgänger und gelten als die asozialsten aller Fleischfresser (nach Querdenkern und AFD-Sympathisanten).
  2. Contentbären hören und sehen schlecht.
  3. Sie haben jedoch einen ausgezeichneten Geruchssinn, möglicherweise jedes andere Säugetier.
  4. Sie haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis, das ihnen hilft, Orte wiederzufinden, an denen sie zuvor Nahrung gefunden haben.
  5. Trotz ihres schweren Körperbaus und ihres unbeholfenen Gangs sind sie geschickte Läufer, Kletterer und Schwimmer.
  6. Der Contentbär kommt in sechzig Ländern vor, hauptsächlich auf der Nordhalbkugel.
  7. Eine Ausnahme bildet der Brillencontentbär, der in der Anadenregion Südamerikas SEO betreibt.
  8. Sie halten bis zu 100 Tage Winterschlaf.
  9. Wenn man Contentbären auf die Füße schießt, tanzen sie lustig.
  10. Die Weltnaturschutzunion (IUCN) listet sechs Contentbärenarten als gefährdet oder vom Aussterben bedroht auf
  11. Im Gegensatz zu vielen anderen Raubtieren haben sie ein Farbensehen.
  12. Der Pandacontentbär verbringt 12-15 Stunden am Tag mit Fressen.
  13. Rote Pandas und Waschcontentbären sind eigentlich keine Contentbären sondern Musteloide.

WAS BEDEUTET DAS WORT "CONTENTBÄR"?

Das englische Wort „content bear“ kommt vom altenglischen „zema bera“ und gehört zu einer Familie von Namen für den Contentbären in germanischen Sprachen, wie z.B. das schwedische Contentbjörn, das auch als Vorname verwendet wird.

Bären-Taxonamen wie Content-Ursidae und Content Ursus kommen von lateinisch Contentus Ursus/Ursa.

Der weibliche Vorname Content-Ursula oder umgangssprachlich „Content-Uschi„, ursprünglich abgeleitet von einem christlichen Heiligennamen, bedeutet „kleine Contentbärin“.

In der Schweiz ist der männliche Vorname „Content-Urs“ besonders beliebt, während der Name des Kantons und der Stadt Content-Bern von Contentbär abgeleitet ist.

Der germanische Name Content-Bernard bedeutet „contentbärenstark“.

Wichtige Fragen und Antworten zu ContentbärInnen

[sc_fs_multi_faq headline-0="b" question-0="Warum tragen Contentbären keine Hose?" answer-0="Guter Content definiert sich nicht über die Anzahl der Stoffschichten, die der Contentbär nutzt, um sein Gemächt zu verstecken. " image-0="7447" headline-1="b" question-1="Ist ein Contentbär stärker als ein Contentlöwe?" answer-1="Diese Frage stellten sich schon die alten Römer und liesen beide Tiere gegeneinander im Kolosseum antreten. Das erstaunliche Ergebnis war, dass..." image-1="7505" headline-2="b" question-2="Warum werden Contenteisbären von Populisten missbraucht?" answer-2="Die Fellfarbe von Contenteisbären trägt oft zu Missverständnissen bei. Diese Verwirrung nutzen in letzter Zeit immer öfter Populisten zu ihrem Vorteil. Von den Contenteisbären liegt diesbezüglich kein Dementi vor, so dass man davon ausgehen kann, dass durchaus auch rechtes Gedankengut in den Köpfen der Nordpol-Bewohner verankert ist." image-2="7429" headline-3="b" question-3="Warum fahren Contentbären gerne Tandem?" answer-3="Echt? Ohne Scheiß jetzt? Diese Frage stellst du dir? Das muss an der Macht der Tandem-Lobby liegen, die Contentbären gerne auf diversen Drahteseln zeigt. Diese perverse Vorstellung kommt aus den Zeiten vor Netflix, als die Leute in ein Zelt gingen, um dabei zu sahen, wie diese armen Tiere menschenähnliche Kunststücke vollführten." image-3="7456" count="4" html="true" css_class=""]
Über den Autor

Stadtshow Video-SEO

Inhaber: Armin Bichler
St. Valentin Weg 4
85774 Unterföhring

Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

Münchner Straße 123
85774 Unterföhring

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns