fbpx

DEINE SHOW mit KFZ-Gutachter Martin Krause

Deine Show mit KFZ-Gutachter Martin Krause

In der zweiten Ausgabe von „Deine Show“ ist KFZ-Gutachter Martin Krause von Bavaria Gutachten in München zu Gast.

Er zeigt anhand interessanter Beispiele, wie Kunden beim Autokauf oder Unfallschäden über den Tisch gezogen werden.

Dabei geht vor allem darum, wie ein KFZ-Gutachter in vielen Situationen rund ums Auto helfen kann.

Absolut sehenswert!

DEINE SHOW AUF YOUTUBE

In „Deine Show“ können UnternehmerInnen ihr Angebot in einem Interview präsentieren.

Wir wollen einen Einblick in das Knowhow verschiedener Branchen geben und wertvolle Tipps für Verbraucher liefern.

Wenn Du Dein Unternehmen in „Deine Show“ präsentieren willst, kannst Du Dich HIER BEWERBEN!

Das ist Martin Krause von Bavaria Gutachten

KFZ-Gutachter Martin Krause - Bavaria Gutachten

Martin Krause ist KFZ-Gutachter in München. Mit seiner Firma Bavaria Gutachten kümmert er sich um eine unkomplizierte Abwicklung von Unfallschäden mit der gegnerischen Versicherung.

Er berät seine Kunden auch beim Gebrauchtwagenkauf und sorgt dafür, dass sie nicht zu viel bezahlen oder gar von Autohändlern über den Tisch gezogen werden.

In „Deine Show“ liefert er zahlreiche Beispiele, bei denen Unfall-Geschädigte oder Autokäufer benachteiligt werden.

Unabhängiges Unfallgutachten

Unfallgutachten vom KFZ-Gutachter

Da gibt es zum Beispiel einen Auffahrunfall, bei dem man als Laie einen kleinen Kratzer wahrnimmt.

Hinter dem Lackschaden verstecken sich aber oft weitere Schäden, die erst durch eine Demontage in einer Werkstatt zum Vorschein kommen.

Gutachter, die von einer Versicherung beauftragt werden, handeln hier meist im Interesse ihres Auftraggebers.

Das führt zu geringeren Schadenssummen oder schludrigen Reparaturen.

Ziel eines objektiven und unabhängigen KFZ-Gutachters ist es hingegen die Interessen der Geschädigten zu vertreten und dafür zu sorgen, dass diese eine fach- und sachgerechte Reparatur bezahlt bekommen.

Die Kosten für einen KFZ-Gutachter trägt immer der Unfallverursacher.

Wer einen unverschuldeten Autounfall hat, sollte also immer von der Option Gebrauch machen einen eigenen KFZ-Gutachter auszuwählen.

KFZ-Gutachter beim Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf mit Bavaria Gutachten in München

Auch bei einem Autokauf ist es vielerorts Praktik bestehende Beschädigungen zu verschweigen oder herunterzuspielen. Fahrzeuge mit teils gravierenden Vorschäden werden so als „unfallfrei“ verkauft. Die Rechnung zahlt der gutgläubige Käufer spätestens dann, wenn man das Auto weiterverkaufen will.

Um beim Gebrauchtwagenkauf kein böses Erwachen zu erleben, lohnt sich auch hier die Beauftragung eines KFZ-Sachverständigen. Dieser begleitet den Käufer zum Autohändler und untersucht das Objekt der Begierde direkt vor Ort inkognito bei einer Probefahrt. So kann man entweder noch am Kaufpreis sparen oder macht keinen teuren Fehler.

Folge Stadtshow

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz