fbpx

Vermeide den größten Selfie-Cam Fehler! [Video]

Selfie Cam Fehler

Einen Fehler, den ich in ganz vielen Videos immer wieder sehe ist, dass die Leute vor der Kamera dem Zuschauer nicht in die Augen schauen.
Deswegen heute ein wichtiger Tipp für alle Selfie-Cam-Benutzer: Schau in die Kamera! Der Bildschirm mit deinem Antlitz ist nicht die Kamera 😉

[Video] Der größte Selfie-Cam Fehler

Augenkontakt!

Um eine Verbindung zum Zuschauer herzustellen ist Augenkontakt wichtig.

Wenn der Augenkontakt fehlt, lässt du viel Potential liegen, da der Zuschauer merkt, dass du nicht „bei der Sache“ bist und dich nicht vollkommen auf ihn konzentrierst.

Immer wieder sieht man, dass Leute, die ein Video von sich selber drehen nicht in die Kamera schauen. Vielleicht haben sie sich in ihr eigenes Spiegelbild verliebt und schauen lieber dorthin als in die Kamera. Vielleicht hat ihnen aber auch keiner gesagt, dass man in die Kamera schauen sollte.

Ich habe das selber bei meiner Frisörin entdeckt. Sie hat mich im echten Leben nicht über den Spiegel aus angeschaut, sondern immer nur mit ihrem eigenen Spiegelbild gesprochen. Das ist nicht nur im echten Leben befremdlich, sondern auch in Videos.

Vergiss also nicht. Deine Zuschauer sind sozusagen hinter der Linse deiner Kamera. Sprich sie doch an!

Selfie-Cam
Selfie Cam - Video Tipps

Fällt dir jetzt selber auf, dass du gerne Selfie-Cam Videos machst, aber nicht in die Kamera schaust? Es ist sicherlich eine Überwindung direkt in die Kamera zu schauen, aber es bringt auch weitere Vorteile. Zum Beispiel lenkt man sich selber nicht so ab. Man ist viel fokussierter, wenn man in die Kamera schaut und nicht sich selber beim Reden sieht. Konzentriere dich lieber darauf, was du sagst und wie du es sagst.

Dies steigert mit Sicherheit die Qualität deines Videos. So fühlt sich der Zuschauer auch wirklich angesprochen. Schaust du nicht in die Kamera, denkt er vielleicht du schenkst ihm nicht die gesamte Aufmerksamkeit und warum sollte er dir dann seine Aufmerksamkeit schenken?

Der Zuschauer kann nur so viel Begeisterung mitbringen, wie du selber transportierst.

Probiere es aus! Mache ein Selfie Video bei dem du direkt in die Kamera schaust und nicht daran vorbei.

VIDEO-WORKSHOP HOW2VIDEO

Im Video-Workshop „How2Video“ bekommst du viele Profi-Tipps, mit denen du die Qualität deiner Videos im Hand umdrehen steigern kannst, ohne mehr Zeit zu investieren.

Egal, ob du mit dem Smartphone, der Webcam oder einem Camcorder filmst, wirst du mit diesen Tipps schneller bessere Ergebnisse erzielen.

 

Folge Stadtshow

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz