fbpx

Musik für dein Produktvideo [kostenlos]: Meine Top5 die (fast) immer passen

Musik für Produktvideos

Du suchst nach der Perfekten Musik für dein Produktvideo? Ich zeige dir meine Top5 der kostenlosen Lieder aus der YouTube-Audio-Mediathek, die (fast) immer passen!

Video: Top5-Musik für Produktvideo [kostenlos]





In diesem Video zeige ich dir meine Top5-Musik für Produktvideos, die in 80% der Fälle für jedes Video passen.

Damit brauchst du theoretisch nie wieder selbst Zeit für die Suche nach Musik investieren 😉

Schon klar! Du denkst, du findest ein besseres Lied und eines, das nicht nur zu 80% passt.

Die Wahrheit, die dir aber keiner sagt ist:

Mehr als 80% der Videos werden ohne Ton geschaut

Bei der mobilen Version von Facebook sind es sogar 92%!

Hinzu kommt, dass die Musik nur sehr wenig Einfluss auf die Qualität und den Gesamteindruck des Videos hat.

Sofern die Musik nicht total daneben ist, würde ich die Wichtigkeit von Musik auf 5% setzen.

Das zu untersuchen ist schwierig. Man müsste eine YouTube-Werbekampagne machen und ein Video MIT und ein Video OHNE Musik gegeneinander testen.

Challenge accepted 😉 Die Fragen sind:

  1. Welches Video bekommt mehr Klicks?
  2. Welches Video führt zu mehr Conversions?
  3. Welches Video führt zu mehr Umsatz?
  4. Wie groß ist der Unterschied?
  5. Kann man mit „besserer“ Musik eine Steigerung feststellen?

Falls es sich herausstellen sollte, dass das Video MIT Musik besser ankommt, müsste man dieses gegen weitere Versionen mit anderer Musik testen. Damit würden wir dann endgültig die Frage klären:

Welchen Einfluss hat die Musik auf das Video und dessen Erfolg?

Und: Ist es den ganzen Aufwand wert?

Denn, um die perfekte Musik zu finden braucht man…

  • Zeit
  • Gespür
  • Erfahrung
  • ggf. Kosten für Lizenzen

Meine Meinung aus mehr als 1000 Videos: Du wirst mit Musik dein Video nicht gravierend schlechter oder besser machen. Deswegen sollte die Auswahl der Musik auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wähle deswegen für alle meine Videos Musik aus der YouTube-Audio-Mediathek.

Ok, ich bin auch mit Absicht kein Perfektionist und gebe mich mit 80% zufrieden.

Wenn du dich auf die Suche nach Musik für deine Videos begibst, kostet das richtig viel Zeit. Ein 90 – 100% perfektes Lied wirst du nur nach sehr langer Suche finden.
Aber die Perfektion ist der Feind der Zeit.

Rational gesehen ein Wahnsinn für Unternehmer, die mit ihrer Zeit wertvollere Dinge machen können als Musik zu hören.

Deswegen habe ich dir mit meiner Vorauswahl schon mal sehr viel Zeit gespart, denn eines dieser fünf Lieder passt garantiert auch für dein Video.
Es ist vielleicht nicht das 100% perfekte Lied. Aber es kostet dich 0% deiner Zeit es zu suchen.

Stadtshow Video & SEO

Inhaber: Armin Bichler
Münchner Straße 123
85774 Unterföhring


Vorherige Adressen von Stadtshow Videoproduktion München


Neumarkter Straße 24
81673 München

YouTube

Facebook

Impressum | Datenschutz