Golf spielen München - GC Mangfalltal

Golf spielen für einen guten Zweck beim GC Mangfalltal bei München

Golf spielen für einen guten Zweck beim Golfturnier vom FC Bayern München Fanclub „Die Filetgranen“.

Das 5. Mal fand das beliebte Event am 13.07.2019 im Golfclub Mangfalltal statt.

Eventvideo zum Benefiz-Golfturnier der „Filetgranen“

Armin Bichler von Stadtshow hat vom Golfturnier ein Eventvideo produziert.

Wenn Sie ebenfalls ein Event haben, das Sie auf Video festhalten wollen, lassen Sie es mich wissen!


Das Golfturnier des Bayern Fan-Clubs „Die Filetgranen“ hat mittlerweile Tradition und gehört zu den beliebtesten Golfturnieren beim Golfclub Mangfalltal. Der Golfcourt liegt am Hang von Feldkirchen-Westerham nur 30 Autominuten von München entfernt. Golferinnen und Golfer aus ganz Oberbayern gingen zu zwei Startzeiten aufs Grün.

Golfen für das Ambulante Kinderhospiz München

Der Erlös des Golfturniers kommt in diesem Jahr der Stiftung „Ambulantes Kinderhospiz München“ zu Gute. Diese Stiftung bietet profesionelle Unterstützung für Familien mit Kindern, welche unter schweren oder unheilbaren Krankheiten leiden. Das Motto des AKM ist „Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen“.

Dank der Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern und vielen großzügigen Spendern, kann heute das „Ambulantes Kinderhospiz München“ betroffenen Kindern in München und ganz Bayern helfen. Heute haben sie ein breit gefächertes Team an Psychologen, Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften.

Hier können Sie direkt helfen und einfach online spenden:

Abendprogramm

Nach dem Golfen gab es auch noch ein umfangreiches Abendprogramm mit Siegerehrung. Dieser Abend wird von Musik einer Liveband untermalt. Für Verpflegung ist auch gesorgt, denn es gibt Spanferkel vom Holzkohlegrill und 100l (!) Freibier.

Organisator: Der Fanclub „Die Filetgranen“

Das ganze Turnier wird vom im Jahre 2008 gegründeten FC Bayern München Fanclub „Die Filetgranen“ organisiert. Diese veranstalten  schon seit fünf Jahren in Zusammenarbeit mit dem GC Mangfalltal ein Golfturnier.

Der Fanclub die Filetgranen wurde am 11. November 2008 bei einer Heimreise von einem Championsleaguespiel gegründet, als sie am Gardasee ein großes Filet aßen. Der Name steht also nicht für das Wort „Filigran“, wie viele glauben, sondern einfach für „Filet“. Der Fanclub setzt sich sehr stark ein für die Liebe zum Fußball ein, statt Hass und Gewalt. Außerhalb von Fußball organisiert der Fanclub das jährliche Golfturnier.

Der Golfclub Mangfalltal

Der Golfclub Mangfalltal selber hat eine lange Historie. Er wurde am 15. November 1987 gegründet und umfasst heutzutage weit über 700 Mitglieder. Das größte Feature allerdings bietet der große und schöne 18-löchrige Golfplatz welcher sich perfekt in die Landschaft einbettet. Dieser Golfclub ist sowohl für absoulute Anfänger, als auch für erfahrene Golf-Veteranen gemacht.

Fazit: Golf-Spaß und Helfen

Dieses Golfturnier sollte ein Muss für jeden Golffan und Bayernfan sein.  Zudem kann man da auch Golf für einen guten Zweck spielen, was nicht nur Spaß macht, sondern auch wirklich der Stiftung „Ambulantes Kinderhospiz München“  hilft! Zudem hat dieses Turnier mit ihrer fünften Ausgabe schon eine lange Tradition und man darf sich auch nicht das gewaltige Abendprogramm entgehen lassen.