Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erklärvideo über Foto-Bearbeitungs-Webseite

Für die Foto-Bearbeitungs-Webseite das-perfekte-geschenk.de hat Stadtshow ein Erklärvideo im Whiteboard-Stil erstellt.

erklaervideo-great-gift-idea-2

Die Erklärvideo-Produktion umfasst alle nötigen Arbeitsschritte von der Konzepterstellung bis zum fertigen Video.

Zunächst wurde das Konzept auf den Ideen und Vorstellungen des Kunden erarbeitet und zu einem Drehbuch mit exakten Szenen-Beschreibungen ausformuliert. Die Konzept-Vorlage wurde dem Kunden vorgelegt, der noch weitere Ideen miteinfließen lies.

Anschließend begann die Produktion des Erklärvideos. Dabei wurden die Szenen grafisch bebildert und im Zeichenstil animiert. Insgesamt wurden mehr als zehn aufwändige Grafiken erstellt und zum Leben erweckt.

Die Voice-Over-Vertonung des Drehbuches übernahm ein amerikanischer Native-Speaker, mit dem Stadtshow zusammenarbeitet, wenn der Kunde englisch-sprachige Sprecher verlangt.

Die Audio-Aufnahme des Sprechers wurde mit dem Erklärvideo synchronisiert und zu guter Letzt wurde die Hintergrundmusik unterlegt.

Vorteile eines Erklärvideos

Insgesamt stecken einige Stunden Arbeit und Kreativität in diesem Erklärvideo. Damit will der Kunde seine Webseite im deutschen und englischen Raum bekannter machen. Durch den Upload auf Youtube und die Verbreitung des Videos in sozialen Netzwerken können sehr viele potentielle Kunden erreicht werden.

Gleichzeitig stärkt ein Video die eigene Webseite, so dass diese zu entsprechenden Suchbegriffen besser bei Suchmaschinen wie Google platziert werden sollte. Mit einem Online-Marketing-Paket von Stadtshow würde das Video noch schneller bekannt werden.

videoproduktion-muenchen-kontaktFordern Sie jetzt gleich ein Angebot für Ihr Erklärvideo an!